Fahrbericht Mercedes-Benz S680 Guard: Luxus und Leistung in Perfektion
Die S-Klasse bleibt eine Meisterklasse in Handarbeit. Unser S580e kam mit schneeweißem Interieur, luxuriösen Ledersitzen und feinsten Details. Der Plug-in-Hybrid schafft rein elektrisch bis zu 111 km dank seines 28,6 kWh-Akkus. Im Serpentinenritt zeigt er, dass sich Komfort und Dynamik nicht ausschließen. Dennoch steigt der Verbrauch bei extremer Fahrt spürbar – bis zu 30 l/100 km bei Benzin und 50 kWh/100 km elektrisch, was bergab wieder ausgeglichen wird.
Die S-Klasse überzeugt nicht nur durch Technik, sondern auch durch Eleganz: von nahezu geräuschlosem Innenraum bis hin zu Hightech-Features wie Massage- und Heizfunktionen. Mit „Manufaktur“-Individualisierung wird jedes Detail dem Wunsch des Kunden angepasst.
Im Gegensatz dazu der S680 Guard: schwer gepanzert, beeindruckend leise und souverän. Zwei Zentimeter dicke Sicherheitsgläser, ein breites Gurtband mit Airbags und Platz für Kühlschränke oder Bürotische – ein rollendes Fort Knox, das dennoch nichts von der äußeren Hektik nach innen dringen lässt. Aber beide Modelle zeigen auf ihre Art: Mercedes-Benz beherrscht die Kunst, Innovation und Luxus zu vereinen – und bleibt damit Maßstab im Segment der Oberklasse. Wenn das künftig auch elektrisch klappt, umso besser!
music by bensound.com