(dpa) Elektrisch und emissionsfrei: E-Motorräder sind eine umweltfreundliche Alternative zu Verbrenner-Modellen. Bei traditionellen Bikern hat die E-Version aber einen schweren Stand. Es fehlen regulatorische Anreize wie bei E-Autos. BMW setzt auf urbane E-Roller, bei Harley tut sich die Livewire One schwer.
Honda hat einen in den USA entwickelten Elektroroller für die letzte Meile vorgestellt. Der Clou: Der Scooter lässt sich in eine koffergroße Transportkiste zusammenfalten.
Honda hat einen in den USA entwickelten Elektroroller für die letzte Meile vorgestellt. Der Clou: Der Scooter lässt sich in eine koffergroße Transportkiste zusammenfalten.
Auch für Motorräder und leichtere Anwendungen will man den Wasserstoffverbrenner entwickeln und auf den Erfahrungen der Fossilverbrenner aufbauen. Vier Motorradhersteller Yamaha, Honda, Kawasaki und Suzuki wollen dafür Grundlagenforschung betreiben.
Der amerikanische E-Motorrad Pionier bietet seine Zweiräder jetzt auch mit angepassten Optionen für Polizei- und Sicherheitsdienste an. In den USA setzen die ersten Kommunen bereits auf Zero.
Der Ducati-Rennstall präsentiert die V21L, das Einheits-Motorrad für die MotoE-Rennserie. Im Dezember begannen die Italiener mit der Produktion der ersten Prototypen. Bis Februar werden 23 Maschinen für den Einsatz auf der Rennstrecke bereitstehen.
Start-up aus Florida will ein Elektro-Bike auf die Straße bringen. Das E-Motorrad mit Titanrahmen soll bereits ab Ende 2023 an die ersten Kunden ausgeliefert werden.
Start-up aus Florida will ein Elektro-Bike auf die Straße bringen. Das E-Motorrad mit Titanrahmen soll bereits ab Ende 2023 an die ersten Kunden ausgeliefert werden.
Die Motorradmarke mit den britischen Wurzeln will spätestens 2025 mit der Royal Enfield Electric01 ein Elektro-Motorrad auf den Markt bringen. Im Netz ist nun ein erstes Bild des Stromer-Bikes geleakt worden.
Strom-Bikes für Afrika: Dass E-Mobilität auch hier funktioniert, will MAUTO beweisen. Die E-Motorräder sollen mit Strom aus Photovoltaik betrieben werden. Bis 2030 will man zwei Millionen davon absetzen.
Nächste Entwicklungsstufe des Hybridkonzepts für Zweiräder soll mehr Fahrspaß bei weniger Emissionen bringen. E-Antrieb für kleinere Zweiräder: Demo-Fahrzeug mit 48-Volt-System. Integrierter elektrischer Achsantrieb für vollelektrische drei- oder vierrädrige Fahrzeuge vom Pkw abgeleitet.
Einzigartig und flexibel wie ein Schweizer Taschenmesser: das Ösa+ vom schwedischen E-Motorrad Pionier cake. Die rollende Werkbank ist ab September ab 12.500 Euro erhältlich.
Einzigartig und flexibel wie ein Schweizer Taschenmesser: das Ösa+ vom schwedischen E-Motorrad Pionier cake. Die rollende Werkbank ist ab September ab 12.500 Euro erhältlich.
Das Swappable Batteries Motorcycle Consortium will eine Einheitswechselbatterie entwickeln, die für leichte E-Mobile und E-Motorräder geeignet sein und deren Attraktivität steigern soll. Swobbee als jüngstes Mitglied.
Vom Pedelec und E-Tret-Roller bis zum Performance Scooter und Hybrid-Motorrad spannt Niu das Portfolio, das man beeindruckend rasch ausbaut und sukzessive erneuert.
Große Elektro-Offensive bei den kleinen Mobilen: Die Ex-Conti-Tochter nutzt die Motorradmesse für einen Neuheitenreigen vom 48-Volt-Antrieb bis zum Hybrid-System für Motorräder, wo man noch eine Weile mit dem Verbrenner rechnet.
Mit einem ultraleichten E-Bike, das das Beste von Fahrrad und Enduro vereint, will ein Münchener Start-up in den Markt. Nur einen Partner für Industrialisierung und Vertrieb sucht man noch. Wir fuhren Probe.
Mit dem E-Moto-Scooter zeigt BMW die seriennahe Weiterentwicklung des Concept Link, die dem Vernehmen nach "zeitnah" kommen soll. Angepeilte Nutzer fahren im Schnitt nur zwölf Kilometer täglich.
Das 2016 erstmals gezeigte Kabinenrollerkonzept Microlino biegt auf die Zielgerade Richtung Serie, die schon 2018 starten soll. Der knuffige Stromer könnte das Kultgefährt für urbane Hipster, aber auch pragmatische Pendler werden.