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BEM – Bundesverband eMobilität e.V.v

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Mehr Schatten als Licht sieht der Verband in den Entwurf zur Neuregelung des THG-Handels und kritisiert vor allem die Verschiebung der Einreichungsfristen, die zahlreiche E-Autokäufer*innen diskriminieren würde. Auch sieht man keine Erleichterung bei den Bearbeitungszeiten.
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Als Rookies zum Klassensieg: Bei einem Ausdauerrennen des ADAC am Hockenheimring fuhren die Studierenden aus Heidelberg unter Coaching des BEM und INM auf einem Ora Funky Cat zum Sieg. Ebenfalls auf dem Podium bewiesen die E-Lieferwagen LS200 von Cenntro, dass leichte E-Mobilität in der Logistik auch alltagstauglich ist.
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Als Rookies zum Klassensieg: Bei einem Ausdauerrennen des ADAC am Hockenheimring fuhren die Studierenden aus Heidelberg unter Coaching des BEM und INM auf einem Ora Funky Cat zum Sieg. Ebenfalls auf dem Podium bewiesen die E-Lieferwagen LS200 von Cenntro, dass leichte E-Mobilität in der Logistik auch alltagstauglich ist.
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Mit der Gründung von Standorten im Ausland will man deutsche Lösungen in der E-Mobilität bekannter machen. Gespräche mit der USA-Vertretung von pepper als Anfang. 
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Elektromobilität bedeute nicht nur Autofahren - der Branchenverband plädiert für Ladetechnikschnittstellen zu Leichtfahrzeugen, Bussen, aber auch Schiffen oder Fluggeräten. Und bemängelt die nach wie vor geringe Marktdurchdringung reiner E-Fahrzeuge.
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Der Bundesverband eMobilität kritisiert die geplante Neuregelung der Förderkulisse scharf, fordert, die Deckelung zu streichen und die Prämie ans Bestelldatum zu koppeln. Die Klimaziele seien so nicht zu halten.
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Bei der ersten eMobilen Runde im Berliner Zentrum für Elektromobilität fokussiert der Verband auf elektromobile Mietmodelle. Diese hätten das Potenzial, den Kfz-Markt komplett umzukrempeln.
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Bei der ersten eMobilen Runde im Berliner Zentrum für Elektromobilität fokussiert der Verband auf elektromobile Mietmodelle. Diese hätten das Potenzial, den Kfz-Markt komplett umzukrempeln.
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Eine "Pkw-Fixierung" bei der Förderung wirft der Verband der Regierung vor - und fordert, auch Leicht-Elektro-Fahrzeuge wie E-Mofas oder elektrische Mikrovans zu incentivieren. Man verweist auf geringere Emissionen, Platz- und Ressourcenverbrauch. Sonderkommission soll Vorschlag erarbeiten.
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Laden wie Tanken-Konzept: Verband unterstützt Prioritätensetzung auf HPC bei der Förderung, empfiehlt Verknüpfung mit Energieversorgung und mahnt, privates und Arbeitsplatz-Laden nicht zu vergessen.
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Die Elektromobilität nahm zuletzt stark an Fahrt auf, was viele Unternehmen und Kommunen veranlasste, die Ladeinfrastruktur massiv auszubauen.
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Zum Start der Ampel-Koalition übermittelt der Bundesverband eMobilität Erwartungen für die überfällige Energie- und Mobilitätswende. Förderung für leichte E-Mobilität und Abbau fossiler Subventionen angemahnt.
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Verband bemerkt mehr Zuspruch für E-Mobilität, hegt Erwartungen für eine "ökologisch-liberale Ampel-Koalition" und gründet eine BEM-Akademie. Zur Hauptversammlung feiert der E-Truck Bax Premiere.
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Dank riesiger Fortschritte bei Elektromobilität und Ladetechnik kann man heute problemlos rein elektrisch unterwegs sein – auch auf Langstrecken!
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Beim Netzwerktreffen des BEM in den Hallen von Sono Motors bestärken sich die Mitglieder des E-Mobilitätsverbands gegenseitig und beklagen noch viele bürokratische Hürden.
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Überparteiliches Gremium soll Entscheidungsträger in Brüssel beraten.
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Gestiegener CO2-Ausstoß, Wärmerekorde: Die Bundesregierung schöpfe ihre Möglichkeiten zur Bekämpfung des Klimawandels und zum Erhalt heimischer Wertschöpfung nicht aus, findet der Verband.
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In der Diskussion um die geeignete Alternative bei den regenerativen Antrieben im Individualverkehr macht sich in der Wissenschaft Sorge breit, dass die Gesamtbilanz der alternativen Antriebe nicht umfassend berechnet wird.  
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Ich für meinen Teil benötige in diesem Jahr keinen Unterhaltungssendungen mehr. Seitdem der politische Betrieb nach der Sommerpause wieder seine Arbeit aufgenommen hat, gibt es Entertainment frei Haus, rund um die Uhr.
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WZB-Forscher Andreas Knie mahnt Unterstützung für die Carsharing- und Poolingbranche an, die sich sonst von den Folgen der Krise nicht mehr erholen werde. Er fordert ein Ende des kostenlosen Parkraums.
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Der Unternehmer und eAuto-Pionier Jörg Heynkes hat in einem aktuellen Gastbeitrag für den Berliner Tagesspiegel die anhaltende Diskussion über staatliche Hilfen für die deutsche Automobilindustrie bewertet und fordert hier klare Zukunftsperspektiven statt falscher Industrie-Romantik.
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