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ZC Rubber stellt neue Profile von Goodride und Westlake vor

Auch ZC Rubber strebt nach oben: auf der Tire Cologne 2022 wurden die neuen Westlake- und Goodride-Flaggschiffe für den europäischen Markt vorgestellt.

Nomen est omen: Goodride soll jetzt noch bessere Eigenschaften bieten. | Foto: M. Frey
Nomen est omen: Goodride soll jetzt noch bessere Eigenschaften bieten. | Foto: M. Frey
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Gregor Soller

Der Westlake ZuperAce Z-007 und der Goodride Solmax 1 sollen dank komplett neu entwickelter Reifenstruktur samt neuen Kerntechnologien mehr Laufruhe bei besserer Haftung und präziserem Handling bieten.

Dabei optimierte ZC Rubber Physik und Chemie: Für die Physik ist die sogenannte neue „BPOT“-Technologie zuständig. Sie soll die Hochgeschwindigkeitsleistung, die Haltbarkeit der Schulter und die Verschleißfestigkeit erheblich erhöhen. Den Chemie-Part übernimmt die sogenannte Hybrid-Formel-Technologie, welche die Verteilung von Nano-Silica verbessert. Dass soll für mehr Grip und trotzdem verbesserte Kraftstoffeffizienz sorgen und ermögliche gleichzeitig eine schnellere Wasserableitung.

Der Westlake ZuperAce Z-007 und der Goodride Solmax 1 sind ab Juni 2022 in einer Reihe von 17"-22"-Größen auf dem europäischen Markt erhältlich. Beide Reifen werden in der zweiten Jahreshälfte 2022 in ganz Europa und Südostasien vollumfänglich eingeführt.

Was bedeutet das?

Auch Westlake und Goodride liest man mittlerweile des öfteren an Reifenflanken in der EU: Mit beiden Marken möchte sich ZC Rubber einen größeren Teil im EU-Reifengeschäft sichern und investiert hierzu auch in ganz neue Technologien.

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