VW Passat: Jetzt im vollen Programm
Ab sofort beginnt der Vorverkauf von zwei neuen Plug-in-Hybridantrieben. Die eHybrid-Modelle bieten 150 kW (204 PS) und 200 kW (272 PS) und sollen bis zu 120 km (nach WLTP) rein elektrisch schaffen, real werden es wohl um die 100 km werden. Die Plug-Ins bieten einen 19,7-kWh-Akku mit einer Ladeleistung von 11 kW an der AC-Wallbox und einer Leistung von bis zu 50 kW an DC-Schnellladesäulen. Aufgrund großer Gesamtreichweiten sind beide eHybrid-Modelle zudem ideale Langstreckenfahrzeuge. Der Passat eHybrid mit 150 kW (204 PS) Systemleistung (350 Nm Systemdrehmoment) ist zu Preisen ab 50.320 Euro und in den Ausstattungen „Passat“, „Business“ und Elegance“ konfigurierbar. Die 200-kW-Version (272 PS) entwickelt ein Systemdrehmoment von 400 Nm, startet bei 62.470 Euro und ist in Verbindung mit den Ausstattungen „Elegance“ und „R-Line“ bestellbar.
Flottenliebling: Der Passat Variant TDI
Für viele Flotten mit Langstrecken weiter interessant: Die beiden neuen TDI. In der Basis mit dezenten aber ausreichenden 90 kW (122 PS) und als Top-TDI mit 142 kW (193 PS); dieser ist serienmäßig an den Allradantrieb 4MOTION gekoppelt. Mit einem maximalen Drehmoment von 320 Nm bietet dabei auch der kleinste Turbodieselmotor des Passat eine souveräne Kraftentfaltung. Der Passat ist mit diesem Antrieb zu Preisen ab 41.745 Euro bestellbar; angeboten wird der 90-kW-TDI für die Ausstattungsversionen „Passat“ und „Business“. Der starke TDI 4MOTION bietet eine maximale Anhängelast von 2.200 kg. Er kann ab sofort zu Preisen ab 57.47504 Euro bestellt werden und ist exklusiv den zwei Topversionen „Elegance“ und „R-Line“ vorbehalten.
Der eTSI ist er günstigste Passat: Ab 39.995 Euro brutto
Bereits seit November sind die Passat Modelle mit einem jeweils 110 kW (150 PS) starken TDI- und eTSI-Antrieb konfigurierbar. Zu Preisen ab 39.995 Euro ist der mit einem 48V-Riemen-Startergenerator ausgestattete Passat eTSI (Mild-Hybrid) erhältlich. Der eTSI steht für die Ausstattungsversionen „Passat“ und „Business“ zur Verfügung. Der 110-kW-TDI startet bei 48.495 Euro und kann in den Ausstattungsversionen „Business“ „Elegance“ und „R-Line“ geordert werden.
Was bedeutet das?
VW rollt das Passat-Programm jetzt voll aus und bietet dabei schlanke Einstiegsversionen ebenso wie starke Topmodelle. Man darf gespannt sein, wie sich TDIs und Plug-ins einpendeln. Dem reinen Mildhybridbenziner bleibt nur die Rolle als Einstiegsbasis. Ebenfalls interessant: Der Cut bei Ausstattung und Antrieb: Die schwachen Motoren kommen nur in den einfachen Ausstattungen, die starken nur in den teuren Versionen. Das reduziert die Variant(en)vielfalt. Wem das alles nicht ganz so passt: Der Skoda Superb Kombi ist bis auf den Innenraum, die Front und das Heck das ABSOLUT IDENTISCHE Auto…
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