Werbung
Werbung

VW Nutzfahrzeuge: Lukas Podolski als ID. Buzz-Fan und Markenbotschafter

Die Kooperation mit dem Fußballer, der sich als ID. Buzz-Fan outet, startet mit einem Video auf den Social-Media-Kanälen von VWN.

Fährt die Botschaft durchs Land: VW Nutzfahrzeuge nimmt den Fußballer Lukas Podolski als Markenbotschafter in Dienst. | Foto: VWN
Fährt die Botschaft durchs Land: VW Nutzfahrzeuge nimmt den Fußballer Lukas Podolski als Markenbotschafter in Dienst. | Foto: VWN
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
von Johannes Reichel

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und Lukas Podolski haben eine dreijährige Kooperation gestartet. Im ersten Schritt wird sich der Fußballprofi, der aktuell in Polen beim Erstligisten Górnik Zabrze aktiv ist, als neues Markengesicht im Videoformat auf den Social-Media-Kanälen von VWN zeigen.

"Der Amarok hat es mir angetan, aber ich bin schockverliebt in den ID. Buzz.", erklärte das Social-Media-Schwergewicht „Poldi“.

Der vielseitige Elektro-Bulli ist das perfekte Auto für den Fußballweltmeister und Familienmensch. „Poldi“ ist aber nicht nur als Kicker ein Vorbild. Er ist sozial engagiert und unterstützt mit seiner „Lukas Podolski Stiftung“ benachteiligte Kinder. Außerdem ist er ein erfolgreicher Unternehmer , u.a. mit seiner beliebten Döner-Kette – und mit mehr als 17 Mio. Followern auf Facebook, Instagram und Co. ein Social-Media-Schwergewicht.

"Lukas ist absoluter Fan unserer Marke und freut sich darauf, unsere Produktion zu besuchen. Er bringt auch selbst viele Ideen für weitere Aktionen in die Partnerschaft mit ein, da können wir noch einiges erwarten", freut sich Simone Brüsewitz, Leitung Experience Marketing bei VWN.

Werbung
Werbung