VM-Umfrage: Tesla wird mit dem Model 3 Highland noch stärker
Klare Frage, klare Antwort: Tesla und sein Model 3 werden mit dem Facelift Arbeitstitel "Highland" noch besser: "Ja klar, mehr Qualität, Reichweite und Eleganz - das bringt die Marke weiter nach vorn", fanden 70 Prozent der Teilnehmenden (63 Stimmen) an unserer jüngsten Umfrage rund um das geplante Update des Model 3. 20 Prozent fanden dagegen, ein Facelift war ohnehin nötig - es werde am weltweiten Absatz nur wenig ändern. Und eine Minderheit von zehn Prozent hält das Unterfangen für einen heimlichen Hilferuf, weil weltweit die Felle davonschwimmen.
Feststeht, dass sie die E-Pioniere wie gewohnt in Schweigen hüllen über die Details der avisierten und nunmehr zweiten Modellpflege, die sich aber am Lift des Model S orientieren dürfte und mit dem weiteren Wegfall von Bedienelementen in Sachen Ergonomie eher kein Fortschritt sein dürfte.
Noch mehr Reichweite, Effizienz und Performance dagegen schon. Und da muss sich die Konkurrenz dann wirklich warm anziehen. Denn bis heute ist es keinem Konkurrenten gelungen, ein derart komplettes Paket aus Praktikabilität, Performance und Preis zu schnüren wie die Musk-Marke. Dass das Fahrzeug dann mit seinem "zeitlosen Futurismus" dann noch besser aussieht, ist das "i-Tüpfelchen".
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests