Werbung
Werbung

Vivid integriert Miles in die Super-App

Mobile Finanzplattform integriert Miles als ersten Carsharing-Anbieter in die Universal-App. Künftig sollen auch direkte Buchungen möglich sein. 

Integrativ: Die vivid-App integriert erstmals einen Carsharing-Dienst und will zur Universal-App werden. | Foto: Miles
Integrativ: Die vivid-App integriert erstmals einen Carsharing-Dienst und will zur Universal-App werden. | Foto: Miles
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Die mobile Finanzplattform Vivid hat die Integration von Carsharing des unabhängigen Anbieters Miles direkt in die App bekanntgegeben. Carsharing-Fahrzeuge direkt in der Vivid-App zu finden, sei ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Vision von Vivid, eine Art "Super-App" für alle täglichen Bedürfnisse zu entwickeln, die über die Finanzen hinausgeht, so der Anbieter. Der neue Service reiht sich in die bereits vorhandenen Dienste wie Hotelbuchungen, Mietwagen sowie Steuererklärungen ein. Miles Mobility ist der erste Carsharing-Anbieter, der bei Vivid integriert ist, in acht deutschen Städten aktiv und rechnet nach gefahrenen Kilometern ab, in Stundenpaketen oder Tagestarifen bis 30 Tage. In der App findet sich der Dienst im “Rewards”-Tab direkt neben “Hotels”, “Autovermietung” und “Steuern”. In der App erscheint eine interaktive Karte mit allen verfügbaren Fahrzeugen rund um den aktuellen Standort sowie Filteroptionen und ein Suchfeld, mit dem Autos an jedem beliebigen Ort gefunden werden können. Anschließend wird man aktuell noch in die Miles-App weitergeleitet. Künftig sollen Reservierungen und das Buchen inklusive Auf- und Abschließen der Fahrzeuge nativ in der App möglich sein.

“Die Vivid-App soll nicht nur auf alle finanziellen Fragen eine Antwort haben, sondern unsere Kund:innen auch in weiteren alltäglichen Herausforderungen unterstützen. Mobilität spielt dabei in unser aller Alltag eine sehr große Rolle – erst recht wo endlich Ausflüge und Urlaube wieder annähernd vollumfänglich möglich sind. Daher war schnell klar, dass wir auf dem Weg zur Super-App einen Service wie Carsharing integrieren müssen”, meint Alexander Emeshev, Mitgründer von Vivid.

Alle Vivid-Nutzer:innen erhalten 1 Prozent Cashback auf jede über die Vivid-App gebuchte und bezahlte Fahrt. Prime-Nutzer*innen erhalten sogar 3 Prozent auf jede Fahrt und Kunden:innen, die noch nie den Sharingdienst genutzt haben, erhalten 5 Prozent Cashback. Alle Cashback-Angebote sind zunächst für sechs Monate gültig. Die Vivid Services werden in Zusammenarbeit mit bekannten Unternehmen realisiert. Für Hotelbuchungen arbeitet Vivid gemeinsam mit dem weltweit beliebten Buchungsportal Booking.com zusammen sowie für Mietwagen mit Rentalcars.com. Die Funktion zum Erstellen und Einreichen der Steuererklärungen für Vivid-Kund:innen in Deutschland wird gemeinsam mit dem deutschen Unternehmen Steuerbot ermöglicht.

“Partnerschaften mit Plattformen, auch außerhalb des Mobilitätskontexts, sind eine optimale Ergänzung zu unserer eigenen App. Der Zugriff auf ein Fahrzeug wird für Bestandskund:innen, ebenso wie Neukund:innen so noch einfacher und nahtloser", kommentiert Oliver Mackprang, CEO Miles, die Partnerschaft.

Werbung
Werbung