Werbung
Werbung

Vernetzte Mobilität live erleben: „Caruso Partner Connect 2018“ in Köln

Informationen und neue Trends rund um die digitale Transformation im Mobilitätsdatenmarkt stehen im Mittelpunkt der „Caruso Partner Connect 2018“ (CPC2018) am 7. Juni 2018 in Köln. 

In Köln präsentiert Caruso Trends rund um die digitale Transformation. | Foto: Pixabay/pixel2013
In Köln präsentiert Caruso Trends rund um die digitale Transformation. | Foto: Pixabay/pixel2013
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Caruso versteht sich als „Enabler“, der Anwendungsfälle mit Daten versorgt und verschiedene Partner auf einem Marktplatz zusammenschaltet. Dabei geht es unter anderem darum, welche Möglichkeiten ein intelligent vernetzter Mobilitätsdatenmarkt bietet oder welche Chancen der freie Zugang zu Daten in Bezug auf die sich verändernde Wertschöpfungskette in der digitalen Welt bietet. Caruso offeriert dazu entsprechende Daten sowie Services und erklärt, wie sich der zugrunde liegende Datenstandard gestaltet. Und wie man selbst Caruso einsteigen kann. Diese und viele weitere Fragen rund um die digitale Transformation im Mobilitätsdatenmarkt stehen im Mittelpunkt der „Caruso Partner Connect 2018“ (CPC2018) am 7. Juni 2018 in Köln. Interessierte können sich bis Ende Mai via caruso-dataplace.com/partnerconnect zur Veranstaltung anmelden.

„Zum ersten Mal seit unserem Marktplatz-GoLive im November 2017 trifft sich die Caruso-Community wieder live an einem analogen Ort. Unsere Gäste haben in Köln exklusiv Gelegenheit, sich mit aktiven und potenziellen Caruso-Partnern auszutauschen und aus erster Hand bereits realisierte sowie zukünftige Anwendungsfälle auf unserer Plattform zu erkunden. Wir freuen uns schon sehr auf intensive Gespräche“, so Alexander Haid, Geschäftsführer der Caruso GmbH und Gastgeber der CPC2018. Caruso versteht sich als Transformator und unabhängiger Mittler, der den Dialog und die Vernetzung innerhalb des vernetzten Mobilitätsdatenmarktes weiter fördern möchte.   

Zum Auftakt des Partner-Events in der „Halle, Tor 2“ werden ab 14.00 h alle Partner, die als Aussteller auf der CPC2018 vertreten sind eine Keynote halten. Darin berichten sie von den Chancen und Herausforderungen ihrer Digitalisierungsstrategie. Sie erläutern, wie sie den Datenmarktplatz heute aktiv nutzen, wie sie Caruso in ihren Zielen unterstützt und wie sich die Zusammenarbeit perspektivisch gestaltet.

Bestätigt sind bis jetzt Telematik-Dienstleister ABAX, Teilehersteller und Telematik-Service-Anbieter Bosch, die Eucon Group, führender Anbieter von Marktinformationen für Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer sowie Digitalisierungsexperte für Versicherungen und Real Estate, das Fraunhofer Institut für Experimentelle Softwareentwicklung aus Kaiserslautern, Navads, die führende Plattform für die Verwaltung lokaler Verzeichnisse auf allen globalen digitalen Kartenplattformen, Teilehersteller Schaeffler, TecAlliance, Experte für Daten, Prozesse und integrierte Lösungen im internationalen Automotive Aftermarket sowie WESP, Datenanalyst für Werkstätten, Ersatzteilehersteller und den Handel.

Im Anschluss an die Keynotes startet die „Live Marketplace Experience“: Caruso-Partner stellen ihre Services bzw. ihr Angebot an den einzelnen Ständen noch einmal detailliert vor, darunter sind spannende Anwendungsfälle unter anderem zum Thema vorausschauende Werkstatt-Buchung, Driving Convenience (Verkehr und Parken) oder neue Modelle zur Ermittlung benötigter Ersatzteile und Preise sowie zur Reduzierung von Ausfallzeiten durch Werkstattbesuche. Ziel ist es, neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und potenzielle Partner zusammenzubringen.

Was bedeutet das?

Caruso bietet eine Plattform für geschäftliche Chancen rund um die vernetzte Mobilität, die das Thema vor allem von Seiten des Aftermarkets aus beleuchtet.

Werbung
Werbung