The Tire Cologne 2024 steigert Ausstellerzahl um 115 %
Mit insgesamt rund 430 Ausstellern aus 35 Ländern verzeichnet The Tire Cologne 2024 (TTC) vom 4. bis 6. Juni in der Domstadt einen Anstieg der Ausstellerzahlen um über 115 %, berichtet TTC-Direktor Ingo Riedeberger.
„Das sind noch einmal 60 Unternehmen mehr als vor einigen Wochen angekündigt. Das liegt daran, dass sich noch viele, vor allem kleinere Unternehmen, für eine Messeteilnahme entschieden haben. Darunter waren Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Türkei, Ägypten, aber auch aus den Niederlanden, Polen und Großbritannien. Insgesamt kamen diese Aussteller aus neun Ländern. Hinzu kamen Gruppenanmeldungen vor allem aus China, die größer als erwartet ausfielen.“
Die Reifenmesse spricht eine Vielzahl branchenrelevanter Zielgruppen an, darunter Hersteller, Dienstleister, Großhandel, Fachhandel mit Werkstatt, Onlinehandel, freie Werkstätten, Flottenmanager und Autohäuser. Insgesamt sind 89 % der Besucher in den Entscheidungsprozess eingebunden.
Vernetzung der Branchenvertreter
Die TTC fungiert gleichzeitig als wichtiger Ort für Wissenstransfer in der Branche. Akteure und Experten tauschen sich in Panels und Formaten wie der Tire Stage über branchenrelevante Themen aus. Dies ermöglicht einen konstruktiven Austausch und fördert neue Ansätze und Lösungen. Durch Ausstellervorträge, Panels und Events oder den Executive Summit wird ein persönlicher Austausch und die Vernetzung der Branchenvertreter ermöglicht.
„Unser Fokus liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Messe. Wir wollen neben dem Business besonders den Netzwerkgedanken stärken und zu einem führenden Akteur in Sachen Innovationsförderung werden. Indem wir nicht nur über technische Innovationen sprechen, sondern auch gesellschaftlich relevante Themen diskutieren, regen wir zum Vorausdenken an und liefern konkrete Ergebnisse“, führt Riedeberger aus.
Ein Beispiel für dieses Engagement ist die Initiative zur Unterzeichnung einer Altreifen-Resolution im Rahmen der Messe. Die Allianz Zukunft Reifen (AZuR) fordert Unternehmen, Verbände und NGO auf, die Resolution zu unterstützen. Diese fordert einen nachhaltigeren Umgang mit Alt- und Neureifen und unterstreicht den Anspruch, nicht nur die Wirtschaftlichkeit, sondern auch die Nachhaltigkeit der Branche voranzutreiben.
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests