Werbung
Werbung

The Mobility House elektrifiziert Mainz

The Mobility House und die Mainzer Stadtwerke entwickeln gemeinsame individuelle Ladelösungen für Kunden

The Mobility House unterstützt die Stadt Mainz und Umgebung mit intelligenten "Rundum-Sorglos-Paketen" bei der Elektromobilität. | Foto: Stadtwerke Mainz
The Mobility House unterstützt die Stadt Mainz und Umgebung mit intelligenten "Rundum-Sorglos-Paketen" bei der Elektromobilität. | Foto: Stadtwerke Mainz
Werbung
Werbung
Gregor Soller

The Mobility House (TMH) möchte jetzt die Region Mainz unter Strom setzen. In Kooperation mit der der Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH (MSVS) soll die Elektromobilität in den Regionen Mainz, Groß-Gerau und Umgebung weiter vorangetrieben werden.  Ziel ist es dabei, Ladeinfrastruktur für Privatleute und Gewerbetreibende sowie in Großprojekten (z.B. Parkhäuser, Fahrzeug-Flotten) als „Rundum-Sorglos-Pakete“ anzubieten. Hierbei fungieren die Mainzer Stadtwerke als lokaler Ansprechpartner und beraten Kunden zu individuellen Ladelösungen. Durch ihr Förderprogramm und günstigen Ladestromtarif können die Mainzer Stadtwerke Kunden weitere Vorteile und Angebote bieten. The Mobility House unterstützt die Mainzer Stadtwerke mit langjähriger Erfahrung aus diversen Projekten im Gewerbe-, Immobilien- und Flottenbereich. Für die Mainzer Stadtwerke ist nicht nur das breite Informations- und Produktangebot von TMH interessant, sondern auch das herstellerunabhängige und modular skalierbare Lade- und Energiemanagement. Durch intelligentes Laden können so beispielsweise zu einem bestimmten Zeitpunkt bestehende Energiereserven besser genutzt werden.

Das erste gemeinsame Großprojekt dieser Art läuft derzeit bei den Mainzer Stadtwerken selbst, die ihre Fahrzeugflotte weiter elektrifizieren. Grundsätzlich unterstützt TMH Energieversorger auch dabei, Ladestationen als abschaltbare Last so zu steuern, dass Lastspitzen vermieden werden.
„Wir setzen unsere Technologie ein, um gemeinsam mit den Stadtwerken Elektromobilität zu ermöglichen, Netzausbau zu vermeiden und nur mit erneuerbaren Energien zu laden“, erklärt Marcus Fendt, Geschäftsführer von The Mobility House.

Was bedeutet das?

The Mobility House hat sich als Rundum-Sorglos-Anbieter der Ladetechnik einen Namen gemacht und bietet zudem Lastmanagement an. Und das zunehmend in größerem Stil, was vor allem für Kommunen und Stadtwerke interessant ist.  

 

Werbung
Werbung