Werbung
Werbung

Tesla produziert Model 3

Auf Instagram und Twitter postete Elon Musk die Fotos des ersten Model 3.
Kein Prototyp mehr: Das erste Tesla Model 3 hat die Werkshallen verlassen. | Foto: Tesla
Kein Prototyp mehr: Das erste Tesla Model 3 hat die Werkshallen verlassen. | Foto: Tesla
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Tesla produziert das Model 3. Zwar sagt Musks Tweet noch nicht viel über die Stückzahlen,Hintergründe und eventuelle Anlaufprobleme aus, doch immerhin: Das Auto befindet sich in Produktion und schon die ersten Exemplare sollen an die Kunden gehen. Damit scheint der Produktionsanlauf des einfacheren Modells besser und zeitnaher zu klappen als beim Model X mit den aufwändigen Flügeltüren. Aber: Bis Tesla wirklich auf große Stückzahlen kommt und die Autos exportiert, wird noch eine Zeit vergehen. Auf der deutschen Website spricht man von ersten Lieferungen nach wie vor von "Mitte 2018". Dann dürfte Model 3 auch gut "gereift" sein. Erster Kunde war Tesla-Direktor Ira Ehrenpreis, der das Auto dem Firmengründer Elon Musk zu seinem 46. Geburtstag schenkte. So dass der Chef selbst das allererste Model 3 steuern wird. Sicher nicht twittern wird er, was ihm im Laufe der Zeit dabei an Optimierungsmöglichkeiten auffallen wird.

Was haben die Kunden davon?

Die ersten zu sein, die das neue "Massenmodell" fahren - mit dem Risiko, für Tesla auch "Versuchsfahrer" zu sein, denn aufwändige und langwierige Praxistests hat Tesla beim Model 3 gespart.

Werbung
Werbung