Werbung
Werbung

Tesla Model Y auch als Siebensitzer

Das Model Y Maximale Reichweite Allradantrieb als 7-Sitzer ist ab 57.490 Euro verfügbar. Auch voll besetzt stehen noch der Frunk und der Unterflurkofferraum zur Verfügung.

Platz da: Im Kofferraum des Model Y können künftig auch zwei Passagiere mitreisen. | Foto: Tesla
Platz da: Im Kofferraum des Model Y können künftig auch zwei Passagiere mitreisen. | Foto: Tesla
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Tesla hat das Model Y um eine siebensitzige Variante erweitert. Im Vergleich zum Fünfsitzer bietet diese neue Innenraumkonfiguration eine dritte Sitzreihe mit zwei nach vorne gerichteten Sitzen, die sich für maximalen Stauraum umklappen lassen. Der Zugang zur dritten Sitzreihe soll dank der Einstiegsknöpfe an den Rückenlehnen der zweiten Sitzreihe bequem sein, die zweite Sitzreihe gleitet nach vorn und klappt sich dabei um. Dank der Position unter der Heckscheibe soll die Kopffreiheit ordentlich sein, Mobilgeräte an zwei USB-C-Anschlüssen aufgeladen werden. Das Model Y bietet in der 7-Sitzerversion bis zu 2.040 Liter Ladevolumen und ebenfalls 1.600 Kilo Anhängelast.

 

Zudem stehen Staufach unter der Fronthaube mit 117 Litern und 363 Litern Stauraum hinter der dritten Sitzreihe bereit. Selbst bei sieben Insassen sollen so noch zwei kleine Koffer in den Heckkofferraum und zwei große Taschen in den vorderen Kofferraum passen. Bei umgeklappter dritter Sitzreihe stehen 753 Liter zur Verfügung. Die 7-Sitzer-Option ist ausschließlich für das Model Y Maximale Reichweite mit Allradantrieb erhältlich und wird in Grünheide produziert. Selbstverständlich ist eine komplette Ausstattung und Zugang zum Tesla Supercharger-Netzwerk. Die kombinierte WLTP-Reichweite beträgt 533 km (565 km bei serienmäßigen 19-Zoll-Felgen).

Werbung

Branchenguide

Werbung