Werbung
Werbung

Spider-Man präsentiert den neuen Audi A8

Ungewöhnlicher erster Auftritt des neuen Topmodells A8.
Absprung mit Salto: Fast ungetarnt fuhr der neue Audi A8 zur Spider-Man-Filmpremiere vor. | Foto: Getty Images for Audi
Absprung mit Salto: Fast ungetarnt fuhr der neue Audi A8 zur Spider-Man-Filmpremiere vor. | Foto: Getty Images for Audi
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Bevor geheime Prototypen fast serienreif ihre letzten Testrunden auf öffentlichen Straßen drehen, tarnt sie Audis Technischen Entwicklung normalerweise mit „Kringelfolie“. Anders beim A8, dessen Endabnahme nach dem Vorstand Spiderman absicherte. Denn seinen ersten offiziellen Auftritt feierte der Chef-Audi bei der Film-Weltpremiere von „Spider-Man: Homecoming“. Und dafür entwickelte das Audi-Design eine Tarn-Beklebung im Spider-Man Look und ersetzte es die Kringel durch Spinnennetze. Dazu kommen vier Ringe an den Türen. Das künftige Audi-Flaggschiff, das offiziell auf dem ersten Audi Summit (www.summit.audi) in Barcelona am 11.7. seine Premiere feiert, chauffierte Hauptdarsteller Tom Holland an den roten Teppich des TCL Chinese Theatre. Seine Kollegen Robert Downey Jr. und John Favreau fuhren im schwarzen Audi R8 Spyder vor.

Audi lässt im Film erste Details durchblitzen: Kinogänger erhalten einen Eindruck vom pilotierten Fahren in Stausituationen: „Happy Hogan“ chauffiert „Peter Parker“ und nimmt dabei während der Fahrt seine Hände vom Steuer. Dank aktiviertem Audi AI Staupilot übernimmt der Audi A8 die Fahraufgabe und bewegt sich autonom durch den Verkehr. Der Film „Spider-Man: Homecoming“ mit dem neuen Audi A8 startet zwei Tage nach dem Auto am 13.7.2017 in den deutschen Kinos. Inwieweit der A8 auch elektrisiert wird und wieweit er autonom fahren kann, wird sich zeigen.

Was haben die Kunden davon?

Streng genommen nichts – dafür präsentiert Audi mit dieser Art der Premiere sein Topmodell endlich mal mit einem Augenzwinkern.

Werbung
Werbung