Werbung
Werbung

Sono Motors Sion: Mittlerweile 850 Vollzahler

Seit gut einer Woche wirbt Sono Motors um „Vollzahler“ aus der Community – mittlerweile haben 850 Besteller überwiesen, darunter auch der Geschäftsführer des HUSS-Verlages, Christoph Huss.

Testen, validieren und fahren: Die ersten seriennahen Validierungsfahrzeuge zeigten schon erstaunlich hohes Niveau. | Foto: Sion
Testen, validieren und fahren: Die ersten seriennahen Validierungsfahrzeuge zeigten schon erstaunlich hohes Niveau. | Foto: Sion
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Kein Unternehmen setzt so auf seine Community wie Sono Motors. Einmal mehr soll sie zum „Rettungsanker“ des Sion werden, der jetzt 2024 endlich in Serie gehen soll. Und natürlich wurde das Münchner Start-up seit dem Aufruf von Fragen überrollt. Darunter natürlich der Frage aller Fragen: mein Geld weg, wenn die Kampagne nicht erfolgreich ist? Darauf antwortet Sono Motors klipp und klar:

„Nein, alle Beträge, die während der Kampagne von allen Unterstützer:innen aufgestockt oder angezahlt wurden, werden nur bei Erfolg der Kampagne eingezogen!“


Eine bange Frage lautet auch: „Können wir euch mehr finanzielle Sicherheit geben?“ Auch hier hat Sono Motors transparent die finanzielle Situation offen gelegt und alle Kosten und den Status Quo aufgelistet. Eine weitere Frage betrifft die Rabatte. Diese werden während der Kampagne stetig reduziert werden: Bis zum 24.12.22 könnt ihr noch bis zu 2.700 Euro sparen! Das gilt für Aufstockungen und für neue Reservierungen. Dann wird dieser Betrag abgeschmolzen.
 

Hinter den Kulissen geht die Arbeit Richtung Serie unvermindert weiter: man testet und baut die Serien-Validierungsfahrzeuge weiter Dazu hat Sono Motors auch eine Playlist von allen bisherigen Tech-Videos erstellt.
 

Was bedeutet das?

Von allen Start-ups dürfte Sono-Motors sicher zu den blauäugigsten aber eben auch Community-Nähesten gehören. Und die stand bisher dicht zusammen, wenn es eng wurde. In der Hoffnung, dass es auch dieses Mal gelingt und sich daraus doch noch ein veritabler Fahrzeug- und nicht nur Solarzellenhersteller entwickelt. Letzteres hat schon geklappt – in diversen Projekten – Ersteres ist aber eine ganz andere Hausnummer!

Werbung
Werbung