Sono Motors präsentiert verschiedene Nutzfahrzeuge mit Solarlösungen
Zu den Partnerprojekten auf der Nutzfahrzeugmesse gehören Kühlanhänger und drei weitere Premieren von Fahrzeugen und Unternehmen der Anhänger- und Kühlfahrzeugindustrie. Sono Motors nimmt erstmals als Aussteller an der IAA Transportation 2022 in Hannover teil. Dort wird der Münchner Solarmobilitäts-OEM die selbst entwickelte Solartechnologie sowie mehrere solar-integrierte Nutzfahrzeug-Prototypen einem breiten Publikum vorstellen.
Auf der Messe zeigt Sono Motors das Solar Bus Kit, eine Technologielösung, die für die Nachrüstung von Dieselbussen eingesetzt werden kann. Das Solar Bus Kit ermöglicht die Einsparung von CO2-Emissionen und Kraftstoff und wurde von Sono Motors erstmals auf der Veranstaltung "Celebrate the Sun" am 25. Juli vorgestellt. In der Halle und auf dem angrenzenden Freigelände werden Sono Motors, Chereau und drei neue Partner zudem verschiedene Projekte mit Solar-Integration präsentieren.
„Die Energiepreise steigen und neue Emissionsvorschriften müssen erfüllt werden. Zum Beispiel wird in den nächsten Jahren die Euro-7-Norm eingeführt werden. Darauf müssen auch die Betreiber von Bus- und LKW-Flotten reagieren. Unsere Solarlösungen sparen neben CO2-Emissionen auch Kraftstoff und Kosten und erhöhen die Reichweite und Autarkie", sagt Laurin Hahn, CEO und Mitgründer von Sono Motors.
Was bedeutet das?
Und wann kommt der Sion endlich? Das Münchner Unternehmen glänzt die letzte Zeit vor allem durch verschiedene Solar- Lösungen im Transport-Bereich.
Elektromobilität , IAA Pkw , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Carsharing , Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen