Sonnen GmbH: Susan Käppeler startet als Country Managerin und VP Sales,Marketing und Service DACH

Von der BMW-Tochter Alphabet zu Sonnen: Schon bei Alphabet trieb Susan Käppeler den Umbau der Flotten fahrzeugseitig voran – wozu verstärkt auch intelligente Ladetechnik und Gesamtsysteme gehörten.

 

Susan Käppeler startet bei Sonnen. | Foto: privat
Susan Käppeler startet bei Sonnen. | Foto: privat
Gregor Soller

Jetzt wechselt sie in die Energiebranche, um dort das Wachstum in Sonnens wichtigstem Markt weiterzutreiben. In der neu geschaffenen Position berichtet sie direkt an Chief Commercial Officer Nathan Dunn. Käppeler erklärt dazu:

„Sonnen besitzt eine starke Marke und begleitet Menschen mit seinen innovativen Produkten und Services in eine nachhaltige Energiewelt. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung aus Strategie, Vertrieb und Marketing mit der Vision und den Fähigkeiten von Sonnen zu verbinden, die Wachstumsstrategie weiterzuentwickeln und umzusetzen."

In ihrer mittlerweile fast 20-jährigen Karriere hat sich Susan Käppeler erfolgreich als Spezialistin für Wachstum etabliert. Zuletzt war sie als Chief Commercial Officer für die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH tätig und verantwortete den Bereich Sales & Marketing inkl. Business Development & Product Management.

Es gelang ihr, das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von nachhaltiger Unternehmensmobilität in Deutschland zu entwickeln, indem sie die Themen Elektromobilität und Ladelösungen konsequent vorantrieb. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei der BMW AG tätig und dort unter anderem verantwortlich für Business Development, CRM & Marketing für BMW Energy Services.

Insofern war er Wechsel vom Automobil in die Energiebranche kein so großer Schritt, denn schon bei BMW und Alphabet sammelte sie eine umfassende Expertise für neue, nachhaltige Geschäftsmodelle und vernetzte Systeme.

Was bedeutet das?

Die Bereiche Mobilität und Energie vernetzt Käppeler jetzt auch in ihrem Lebenslauf mit dem Start bei Sonnen.

 

Printer Friendly, PDF & Email