Schon bald werden elf Urbino 12 electric und fünf Urbino 18 electric auf den Straßen von Rybnik rollen. Die Bestellung gab Klosok auf. Das Verkehrsunternehmen wird im Auftrag der lokalen Verkehrsbehörde in Rybnik in den nächsten zehn Jahren Beförderungsdienstleistungen für die Stadt erbringen. Gemäß des Vertrags sollen die Fahrzeuge bis Ende März 2022 ausgeliefert werden.
440-kWh-Batterien für die Solos
Die Fahrzeuge für Rybnik werden mit Hochenergiebatterien mit einer Gesamtkapazität von mehr als 440 kWh im Falle der Urbino 12 electric und von über 500 kWh im Falle der Urbino 18 electric ausgestattet. Geladen werden sie per Stecker. Für den Antrieb in den beiden Modellen werden Antriebsachsen mit integrierten E-Motoren sorgen.
Umfangreiche Ausstattungen
Ausgestattet sind die Fahrzeuge u.a. mit Regen- und Lichtsensoren, LED-Leuchten mit Kurvenlichtern, beheizbaren und elektrisch verstellbaren Außenspiegel, Interkom für die Kommunikation zwischen Fahrern und Fahrgästen wie auch akustischem Warnsystem (AVAS). Zum Fahrgastservice zählen neben der Klimaanlage auch USB-Ladebuchsen.
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests