Shell Recharge tilgt Marke NewMotion
Das im Jahr 2017 vom niederländischen Mineralölkonzern Shell Group übernommene Ladenetz-Start-up NewMotion wird zum Jahreswechsel komplett aus dem Label des Unternehmens verschwinden. Wie der Konzern mitteilte, sei man stolz zu verkünden, dass NewMotion ab Anfang nächsten Jahres in Shell Recharge Solutions umbenannt wird. Der Zusammenschluss unter einem Namen mit US-Pendant Greenlots und Shell Recharge werde es ermöglichen, den Weg zu Netto-Null-Emissionen zu beschleunigen und Kraftfahrer, Unternehmen sowie Partner bei der Umstellung auf Elektrofahrzeuge verstärkt zu unterstützen, hieß es in einer Pressemitteilung. Man wolle so einen saubereren Transport für alle ermöglichen und gleichzeitig den Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft ebnen, unterstrich der Konzern.
Die neue Identität Shell Recharge Solutions profitiere von verstärkter Zusammenarbeit, wie NewMotion's Expertise in Ladelösungen für Zuhause sowie Roaming Services auf der einen Seite, von Greenlots’ Know-how im Ladenetzwerk und Flotten Services andererseits. Zusammen mit Shell Recharge’s schnellem öffentlichen Ladenetzwerk wolle man ein simpleres Ladeangebot für Elektrofahrzeuge anbieten. Das Rebranding erfordere keine weiteren Maßnahmen der Kunden, versicherte man.
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests