Werbung
Werbung

Roadshow der BUS2BUS: Nächster Stopp Berlin

Berlin ist am 15. Februar 2024 die achte und finale Station der internationalen, digitalen Roadshow der BUS2BUS. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort online möglich. Mobilitätsexperten beleuchten dabei die Zukunft der Mobilität.

Der finale Roadshow-Stopp führt nach Berlin und bildet so den Auftakt zur Fachmesse BUS2BUS. (Grafik: Messe Berlin GmbH)
Der finale Roadshow-Stopp führt nach Berlin und bildet so den Auftakt zur Fachmesse BUS2BUS. (Grafik: Messe Berlin GmbH)
Werbung
Werbung
Claus Bünnagel
von Claus Bünnagel

„Back home“ heißt es für die BUS2BUS nach erfolgreichen Roadshow-Stopps in Frankreich, Italien, der DACH-Region, der iberischen Halbinsel, den nordischen Ländern, den Beneluxländern und der Türkei. Der finale Roadshow-Stopp führt nach Berlin und bildet so den Auftakt zur Fachmesse für Mobilität BUS2BUS, die am 24. und 25. April stattfindet.

Am 15. Februar um 10.30 Uhr (MEZ) kommen namhafte Speaker zu Wort, die an der Spitze der Busbranche stehen und wertvolle Einblicke sowie Updates bieten.

Was Teilnehmer erwartet? Sie können beim großen Finale der internationalen digitalen Roadshow auf dem Weg zur BUS2BUS 2024 in Berlin dabei sein.

Zum Inhalt

Kerstin Kube-Erkens, Direktorin der BUS2BUS bei der Messe Berlin, wird einen umfassenden Überblick über die BUS2BUS-Veranstaltung geben und dabei das Programm, die Aussteller und das Gesamtkonzept beleuchten. Christiane Leonard, Hauptgeschäftsführerin des bdo, geht auf die aktuellen Herausforderungen der Busunternehmer ein, beleuchtet die politischen Rahmenbedingungen und stellt die politischen Highlights der BUS2BUS 2024 vor. Dr. Stefan Carsten wird einen Überblick über das Future Forum-Programm geben, den Fortschritt der Mobilitätswende seit 2022 erläutern und die aktuellen Herausforderungen im Mobilitätssektor darstellen. Abschließend wird Zeina Nazer, Mitbegründerin des City Forums, Einblicke in den modernen Stadtverkehr, globale Best Practices und die Rolle intelligenter Verkehrslösungen bei der Überbrückung der Kluft zwischen Städten und ländlichen Regionen geben und so den Weg für eine nachhaltige Zukunft ebnen.

Diese spannende Diskussion wird per Livestream übertragen, und das Publikum hat die einmalige Gelegenheit, sich aktiv zu beteiligen, indem es Fragen einreicht, die von den hochkarätigen Panelisten direkt beantwortet werden. Die kostenlose Anmeldung für die Roadshow Berlin ist ab sofort hier möglich.

Übersicht

  • Datum: 15. Februar 2024
  • Uhrzeit: 10.30 bis 12 Uhr MEZ
  • Sprache der Veranstaltung: Deutsch / Englisch
  • Speaker:
    Kerstin Kube-Erkens, Direktorin der BUS2BUS bei der Messe Berlin, gibt einen Überblick über das Programm und das Gesamtkonzept der BUS2BUS-Fachmesse.
    Christiane Leonard, Hauptgeschäftsführerin des bdo, geht auf die aktuellen Herausforderungen der Busunternehmer ein und beleuchtet die politischen Rahmenbedingungen.
    Dr. Stefan Carsten, Futurist und Kurator des BUS2BUS Future Forums, erläutert u.a. den Fortschritt der Mobilitätswende seit 2022.
    Zeina Nazer, Mitbegründerin des City Forums, gibt Einblicke in den modernen Stadtverkehr, globale Best Practices und die Rolle intelligenter Verkehrslösungen.
Werbung
Werbung