Werbung
Werbung

Renault und Autohaus König: Erster rnlt-Store in Berlin - neue Technik zu Menschen bringen

Neuer Vertriebsweg bei den Franzosen: Als Markenschaufenster sollen an prominenten Stellen zwanzig Stores enstehen - und nicht zuletzt die E-Mobilität zu den Leuten bringen. Den Anfang macht Berlin.

Schaufenster der Marke sollen die bis zu 20 Stores sein, die Renault mit Partnern in prominenten und frequentierten Lagen einrichten will. | Foto: Renault
Schaufenster der Marke sollen die bis zu 20 Stores sein, die Renault mit Partnern in prominenten und frequentierten Lagen einrichten will. | Foto: Renault
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Markenschaufenster in prominenter City-Lage: Auf dem Berliner Kurfürstendamm hat das Renault Autohaus König jetzt die offizielle Eröffnung des ersten rnlt Stores in Deutschland gefeiert. Die sogenannten rnlt-Stores seien Teil eines neuen Point-of-Sale-Konzepts, das Renault in Deutschland und weiteren Märkten umsetzt. Die Schauräume, die in belebten Innenstädten und großen Einkaufszentren liegen, bieten den Besucherinnen und Besuchern ein umfassendes Erlebnis der Marke. Der Berliner Store ist der erste deutsche Standort in der ersten Welle europäischer Großstädte. Man wolle ausgewählte Fahrzeuge und Innovationen in einem neuen Rahmen präsentieren.

Durch die Verbindung des Stores mit den bestehenden Berliner Standorten des Autohauses König können die Kundinnen und Kunden zudem das gesamte Spektrum der ergänzenden Verkaufs- und Serviceleistungen von Renault nutzen: von der Probefahrt über die Fahrzeugauslieferung bis hin zu Wartung und Reparaturen.

„Der neue rnlt Store am Ku‘damm markiert eine wichtige Erweiterung des Renault Vertriebsnetzes in Deutschland. Wir können hier eine neue Kundschaft ansprechen und auf eine neue Art und Weise mit den Produkten, Technologien und Dienstleistungen der Marke in Berührung bringen“, sagt Florian Kraft, CEO der Renault Deutschland AG und Managing Director der Marke Renault. „

Der rnlt Store verbinde digitale Innovation mit persönlicher Beratung, ergänzt Dirk Steeger, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Gotthard König GmbH. Insgesamt plant Renault mit rund zwanzig Standorten in europäischen und außereuropäischen Ländern, die in Zusammenarbeit mit privaten Investoren eingerichtet werden sollen.

Werbung

Branchenguide

Werbung