Werbung
Werbung

Renault Rafale E-Tech 300 4x4 startet ab 53.300 Euro

Auslieferungsstart für die Versionen Esprit Alpine (ab 53.300 Euro) und Atelier Alpine (ab 57.800 Euro) des Topmodells von Renault mit Plug-in-Hybridtechnik ist im November 2024.

Der neue Renault Rafale ist ab sofort auch in der 221 kW/300 PS starken Topmotorisierung E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 bestellbar. (Foto: Julien Delfosse/DPPI Media)
Der neue Renault Rafale ist ab sofort auch in der 221 kW/300 PS starken Topmotorisierung E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 bestellbar. (Foto: Julien Delfosse/DPPI Media)
Werbung
Werbung
Claus Bünnagel

Der neue Renault Rafale ist ab sofort auch in der 221 kW/300 PS starken Topmotorisierung E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 bestellbar. Das stärkste Modell im Renault-Portfolio kombiniert einen Verbrennungs- und Elektromotor sowie eine Antriebsbatterie mit einer Kapazität von 22 kWh zu einem Antrieb, der im Alltag bis zu 100 km rein elektrische Reichweite ermöglicht. Die kumulierte Reichweite beträgt bis zu 1.000 km. Durch einen Elektromotor an der Hinterachse verfügt das neue Topmodell der Marke über einen permanent aktiven Allradantrieb. Auslieferungsstart ist im November 2024.

Esprit Alpine: Markante Optik

Die Preise für den Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 starten bei 53.300 Euro für die Ausstattung Esprit Alpine. Diese umfasst ab Werk die dynamische Allradlenkung 4Control advanced, das Infotainmentsystem OpenR link mit 12“-Touchscreen und integrierter Navigation, eine elektrische Heckklappe und beheizbare Vordersitze. Den Komfort auf den Rücksitzen soll die Ingenius-Multifunktionsarmlehne mit integrierter Handy- bzw. Tablethalterung steigern.

Das Manövrieren erleichtern Einparkhilfen vorne, hinten und an den Seiten sowie die Rückfahrkamera. Als Fahrerassistenzsysteme sind Notbremsassistent mit Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung sowie Kreuzungsassistent, Sicherheitsabstandwarner, Notfallspurhalteassistent sowie Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner an Bord. Hinzu kommen ein Toter-Winkel-Warner mit aktivem Lenkeingriff, ein Ausstiegsassistent und ein Querverkehrwarner mit automatischem Notbremsassistenten hinten. Designmerkmale der Ausstattung Esprit Alpine sind u.a. die glanzgedrehten 20“-Leichtmetallräder „Castellet“, der blau hinterlegte Kühlergrill sowie Stoff-Alcantara-Sportsitze mit blauem Stofffutter und Nähten in Tricolore sowie leuchtendem Alpine-Logo in den Rückenlehnen.

Atelier Alpine: Fahrdynamik par excellence

Noch exklusiver ist die Version Atelier Alpine zum Preis ab 57.800 Euro. Dank der Zusammenarbeit mit den Experten der Marke Alpine setzt sie Fahrspaß und Dynamik noch weiter in den Fokus. Highlights sind die intelligente adaptive Dämpfung mit Kamerascan der Fahrbahn und die neuen Dynamics-Driving-Konfigurationen im Renault Multi-Sense. Die äußere Erscheinung des Rafale Atelier Alpine kennzeichnen Stilattribute wie die exklusive Karosserielackierung Gipfel-Blau satiniert, ein Dachspoiler in schwarz und die exklusiven 21“-Felgen „Chicane“.

Für Komfort auf hohem Niveau sorgen u.a. der Easy-Park-Assistent sowie elektrisch sechsfach verstellbare Vordersitze mit Lordosestütze und Massagefunktion auf der Fahrerseite. Hinzu kommen die beheizbare Windschutzscheibe und das beheizbare Lenkrad. LED-Matrix-Vision-Scheinwerfer leuchten die Fahrbahn gut aus. Die Sicherheit und den Fahrkomfort steigern außerdem der intelligente adaptive Tempopilot und der Active Driver Assist.

Werbung

Branchenguide

Werbung