Werbung
Werbung
Werbung

Renault eröffnet Concept Store für E-Autos in Berlin

Im neuen Renault Electric Vehicle Experience Center des Renault Partners Autohaus König können Besucher Elektromobilität erleben.

In der Nähe der einstigen ersten Renault Niederlassung Deutschlands eröffnet die marke jetzt ein Electric Vehicle Experience Center. | Foto: G. Soller
In der Nähe der einstigen ersten Renault Niederlassung Deutschlands eröffnet die marke jetzt ein Electric Vehicle Experience Center. | Foto: G. Soller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Es ist auch eine Rückkehr zu den Wurzeln von Renault in Deutschland: Das 145 Quadratmeter große Renault Electric Vehicle Experience Center des Renault Partners Autohaus König in der Markgrafenstraße 32 befindet sich in unmittelbarer Nähe zum historischen Gendarmenmarkt. Und damit nur einen Steinwurf entfernt von dem Haus, in dem vor 111 Jahren die erste deutsche Renault Niederlassung gegründet wurde.

Berlin ist das europaweit zweite Renault Zentrum dieser Art nach dem im Februar 2018 eröffneten Concept Store im schwedischen Stockholm. „Als Pionier und Marktführer in Europa treiben wir die Elektromobilität im Rahmen unserer globalen Wachstumsstrategie weiter voran. Bis 2022 werden wir unsere Elektropalette auf acht rein elektrisch betriebene Fahrzeuge erweitern. Mit der Eröffnung des europaweit zweiten Renault Electric Vehicle Experience Center im größten europäischen Automobilmarkt Deutschland unterstreichen wir nachhaltig unser Engagement und bringen gemeinsam mit unserem Vertriebspartner das Thema Elektromobilität noch näher zum Kunden”, sagt Gilles Normand, Senior Vice President, Electric Vehicles der Renault Gruppe. Renault ist der Pionier im Bereich Elektromobilität und war 2017 erneut die Nummer eins in diesem Segment: Keine andere Marke verkaufte in Europa und in Deutschland mehr rein elektrisch betriebene Fahrzeuge.

Auf einem speziell entwickelten digitalen Erlebnisparcours lernen Besucher die praktischen Vorzüge der Elektromobilität kennen und können ihre individuelle Mobilitätslösung konfigurieren. Neben den elektrischen Renault-Modellen finden sich Informationen zur Infrastruktur, den verschiedenen Lademodi sowie zu regionalen Regelungen und Fördermöglichkeiten. Diese sogenannte „Customer Journey” erfolgt interaktiv und multimedial. Außerdem bietet Renault Testfahrten an: Von Montag bis Samstag (jeweils 10-19 Uhr) stehen Berater mit Informationen zum Kauf und zu den Services rund um Elektroautos zur Verfügung.

Was bedeutet das?

Nach einer kurzen „Ruhephase“ in Sachen Elektromobilität legt Renault wieder Strom an beim Thema: Der Platz des Electric Vehicle Experience Center ist mit Bedacht gewählt: Buchstäblich im Bezirk „Mitte“ unweit vom Brandenburger Tor und dem Regierungsviertel, umgeben von vielen schicken Läden in der Nähe der französischen Straße. Bleibt nur zu hoffen, dass das Angebot angenommen wird.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung