Werbung
Werbung

Rebike bringt refurbished Bikes ins Dienstradleasing

Nachhaltige Mobilität: Rebike Mobility und BusinessBike wollen E-Bikes länger nutzbar machen, und jetzt auch in Unternehmen den Einstieg aufs Pedelec und Umstieg vom Auto erleichtern und vergünstigen.

Auto-Alternative zum erschwinglichen Preis: Refurbished E-Bikes können jetzt auch im Dienstradleasing den Geschäftswagen ablösen. | Foto: Rebike/Markus Greber
Auto-Alternative zum erschwinglichen Preis: Refurbished E-Bikes können jetzt auch im Dienstradleasing den Geschäftswagen ablösen. | Foto: Rebike/Markus Greber
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Gebrauchte und professionell wiederaufbereitete E-Bikes sind jetzt auch im beliebten Dienstradleasing erhältlich. Rebike, Deutschlands größter E-Bike-Refurbisher und der Dienstradleasing-Spezialist BusinessBike wollen mit diesem Angebot einen Kreislauf herstellen – und eine günstige und nachhaltige Alternative zum Neu- und Direktkauf. Das Angebot soll umfangreich sein und sind auf der Homepage einsehbar. E-Bikes, die nach beendeten Leasingverträgen zu BusinessBike zurückkommen, werden von dem Münchner Unternehmen professionell aufbereitet. Nach dem über 100 Schritte umfassenden Prozess sind die E-Bikes wie neu und gegenüber dem Neukauf bis zu 40% günstiger. Im Dienstradleasing werden sie nun erneut angeboten und bekommen quasi ein zweites Leben – die Kund:innen sparen gegenüber einem Direktkauf erneut, wirbt der Anbieter.
 

Kooperation will Kreislaufwirtschaft darstellen

Gleichzeitig ist die Kooperation ein echter Meilenstein für nachhaltiges und zirkuläres Wirtschaften: Die beiden Unternehmen schließen einen Kreislauf. Denn dank der hohen Qualitätsstandards des Premium Refurbishments von Rebike ist auch ein mehrfacher Zyklus aus Wiederaufbereitung und Leasing möglich – eine echte Win-Win-Situation für die Umwelt und für alle E-Biker:innen. Re-Use bei E-Bikes Re-Use liegt bei Smartphones oder Laptops längst im Trend. Aber auch 37 Prozent aller Kaufinteressenten können sich vorstellen, ein wiederaufbereitetes E-Bike zu erwerben (Focus E-Bike Studie 2023) – aus Nachhaltigkeitsüberlegungen und dank wachsender Angebote.

„Wir beobachten, dass immer mehr Menschen über die Auswirkungen ihres Kaufverhaltens nachdenken und Alternativen suchen. Gerade bei E-Bikes ist die Aufbereitung und Weiterverwendung eine sehr smarte Wahl: Kund:innen bekommen ein technisch gleichwertiges Produkt deutlich günstiger und schonen dabei die Umwelt. Re-Use liegt deshalb im Trend und refurbished E-Bikes gehören schon bald zum Standardangebot in der Fahrradbranche“, erklärt Rebike CEO und Co-Gründer Thomas Bernik.

Diese Einschätzung wird von Rolf Höring, Geschäftsführer bei BusinessBike unterstrichen. Sein Ziel ist es, das Fahrrad als umweltfreundliche Alternative für möglichst viele Menschen einfach zugänglich zu machen. Nachhaltigkeit und Zirkularität seien zentrale Bestandteile.

Werbung

Branchenguide

Werbung