Werbung
Werbung

Project urban 2|3: Clevere Citymobile

Die Anzahl der Räder gab dem Start-Up den Namen: Dahinter verbergen sich clevere Zwei- und Dreiräder für private und B2B-Anwendungen. Auf der EICMA 2024 präsentierten die Böblinger jetzt ihr schickes Line-Up.

 

Starke Ansage: Project urban 2|3 stellt einen modulares "Scooter-Konzept" vor und lässt konzeptionell en BMW C1 wieder aufleben. Der Fokus liegt im B2B-Bereich. | Foto: Project urban 2|3
Starke Ansage: Project urban 2|3 stellt einen modulares "Scooter-Konzept" vor und lässt konzeptionell en BMW C1 wieder aufleben. Der Fokus liegt im B2B-Bereich. | Foto: Project urban 2|3
Werbung
Werbung

Project urban 2|3sieht sich als „modulare Mobilitätsplattform, bei der Sicherheit und Flexibilität im Zentrum stehen“. Das Mobility Start-up bietet eine sichere, modulare Mobilitätsplattform, die sich an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden richtet.

Im Fokus stehen neben B2C vor allem B2B-Kunden, für die man eine sofort einsatzbereiten, langlebige E-Fahrzeugflotte in Form von 2- und 3-Rädern entwickelt hat. Das modulare „your choice of mobility“-Konzept bietet moderne Lösungen für zahlreiche Anwendungen. Dahinter stehen Scooter mit zwei oder drei Rädern, Letztere kann man auch mit Pkw-Führerschein bewegen. Die Kunden haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Fahrzeugen direkt zu wählen oder sich die gewünschten 2- oder 3-Räder ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammenzustellen. Dieses Konzept soll den „nahtlosen Umstieg auf ressourcensparende Fahrzeuge“ unterstützen.

Vor allem die letzte Meile im Fokus

Die Anwendungen erstrecken sich von Postservices und Delivery- sowie Sharing-Anbietern über Behörden bis hin zur Endkundennutzung. project urban 2|3 fördert dabei Innovation und glaubt an eine Mobilität der Zukunft, die Spaß macht. Sicherheit und Flexibilität sollen immer im Mittelpunkt aller Entwicklungen stehen.

Basis ist der 2W AIR: Bei dem 2 Rad-Modell handelt es sich, wie bei allen anderen Modellen, um ein modulares System. Der 2W AIR verfügt über eine Reichweite von bis zu 220 km, die durch austauschbare Batterien verlängert werden kann. Darüber hinaus lässt sich das Fahrzeug mit einem Ladegerät oder optional über einen Typ 2 Stecker laden. Das Design der Modelle ist klar und reduziert.

3W AIR: Der BMW C1 ist zurück! Man braucht weder Helm noch Mopedschein

Darüber rangiert der 3W AIR: Das 3-Rad-Modell ist durch seine drei Räder stabil, dynamisch und leicht zu parken. Die vorderen zwei Räder sorgten für aktive Sicherheit und erübrigen den Motorradführerschein: Der 3W-AIR lässt sich mit einem B-Führerschein im europäischen Raum fahren und kommt voraussichtlich 2026 auf den Markt.

Topmodell ist der 3W CELL: Ein 3-Rad mit Sicherheitszelle. Dank der Sicherheitszelle, benötigen die Fahrenden keinen Helm. Das gab es zuletzt bei BMW mit dem C1. Die Markteinführung ist ebenfalls für 2026 geplant. Der 3W CELL holte bereits den German Design Award 2025 in der Kategorie „Excellent Product Design – Motorcycles “.

Mutiger Start im September 2024 – tolle erste Resonanz

pu2|3 ist seit September 2024 ein eigenständiges Unternehmen. „Wir freuen uns darauf, endlich unsere Fahrzeugmodelle vorzustellen“, sagt Marc Dongus, CEO von project urban 2|3 und ergänzt:

„Unser tiefes Marktverständnis und das Vertrauen in die Zukunft unserer Produkte schaffen eine ideale Basis, um erfolgreich zu wachsen.”

„Die Resonanz, die wir bisher auf unsere Produkte erhalten haben, war überwältigend“, sagt Gerard Rzadkowolski, COO von project urban 2|3 und fügt an:

„Wir haben unsere Plattform und die Produkte über Jahre perfektioniert und freuen uns darauf, die ersten Konzepte mit unseren Kunden umzusetzen.“

Was bedeutet das?

Tolle Idee! Project urban 2|3 trägt vielleicht einen etwas verklausulierten Namen, dahinter steht aber eine tolle und durchdachte Produktrange! Möge sie schnell in viele Flotten finden und das Start-Up durchstarten lassen. Die Böblinger hätten es verdient!

Werbung

Branchenguide

Werbung