Werbung
Werbung

Porsche Taycan im Pop-up-Store bei Oberpollinger

Neues Vertriebsmodell: Zum Parfum kauft die solvente Klientel künftig auch einen vorzugsweise Elektro-Porsche beim Oberpollinger in München. Die Zuffenhausener verstärken damit ihren Vertrieb über temporäre Pop-up-Stores, das Premiere in Sindelfingen feierte.

Emissionsfrei ins Kaufhaus: Der Taycan Turbo S steht im Mittelpunkt des neuen Pop-up-Stores von Porsche bei Oberpollinger in München. | Foto: Porsche
Emissionsfrei ins Kaufhaus: Der Taycan Turbo S steht im Mittelpunkt des neuen Pop-up-Stores von Porsche bei Oberpollinger in München. | Foto: Porsche
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Im November hat zum zweiten Mal ein Porsche NOW Sales Pop-up in Deutschland eröffnet. Kunden und Interessierte können Porsche und den vollelektrischen Taycan bis Mitte April 2023 in der ersten Etage des traditionsreichen Münchner Oberpollinger erleben. 2020 eröffnete der erste deutsche Porsche NOW Standort im Breuningerland in Sindelfingen. Das Münchner Konzept wird von den drei Münchner Porsche Zentren der MAHAG Automobilhandelsgruppe präsentiert.

„Mit Porsche NOW bringen wir das Angebot zu unseren Kunden. In einer lockeren und urban gestalteten Atmosphäre möchten wir Menschen einladen, mit uns in Kontakt zu kommen – vor allem jene, die bisher wenig Berührungspunkte mit Porsche hatten“, erklärt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. 

Der traditionsreiche, renommierte Oberpollinger-Store mitten in der Innenstadt passe sehr gut zur Marke. So bringe man die Aspekte Heritage und moderner und nachhaltiger Luxus optimal zusammen, meint Pollich weiter. Das Konzept soll mit seinem temporären Charakter zu den Future-Retail-Formaten zählen, in denen das Angebot direkt zu Kunden und Interessierten kommt. Das Grundkonzept wird von Porsche zur Verfügung gestellt. Die weltweiten Vertriebsgesellschaften und ihre Händler setzen es in den jeweiligen Märkten um. Nachdem Porsche NOW bereits in verschiedenen Ländern weltweit Station gemacht hat, wird es in München nun erstmals in einem neuen, experimentellen Look zu sehen sein.

Das Thema Nachhaltigkeit steht laut Hersteller noch stärker im Mittelpunkt, es wird Wert auf recyclebares Material gelegt. Zudem sei dasselbe Kit dank seines modularen Aufbaus mehrmals einsetzbar. Auf einer Fläche von rund 90 Quadratmetern können Besucher ihren individuellen Traumwagen konfigurieren und anschließend über eine VR-Brille in 3D betrachten. Zudem besteht für Interessenten die Möglichkeit, aus verschiedenen Farb- und Materialproben zu wählen, einen Berater zu konsultieren und Fahrzeuge direkt zu bestellen. Ein Highlight steht bereits im Zentrum des Pop-ups: ein Taycan Turbo S in Mambagrün. Der kommt dann auch emissionsfrei in den Laden.

Werbung
Werbung