Werbung
Werbung

PolisMOBILITY 2023: Microlino kommt nach Köln

Vom 26. bis 28. Mai werden im Rahmen des Kölner Polis Mobility camp innovative Mobilitätslösungen für die Städte von Morgen präsentiert und diskutiert. Microlino ist mit drei Testwagen dabei.

Egal, ob rechts- oder linksrheinisch, Hauptsache Fahrspaß: Der Microlino kütt nach Kölle. | Foto: Microlino
Egal, ob rechts- oder linksrheinisch, Hauptsache Fahrspaß: Der Microlino kütt nach Kölle. | Foto: Microlino
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Polis Mobility Teil zwei startet am 26.5. in der Kölner City: Das Areal rund um den innerstädtischen Hohenzollernring verwandelt sich dann in eine Schau- und Demonstrationsbühne, auf der sich Besucher mit Mobilitätsexperten austauschen und die neuesten Produkte selbst testen können.

Erstmals mit dabei ist der Microlino, der smarte Cityflitzer des schweizerischen Unternehmens Micro Mobility Systems. Microlino ist mit einem eigenen Stand in der Test Drive Zone des Polis Mobility Camps vertreten, auf dem zwei Ausstellungs- und drei Testfahrzeuge die Vorzüge des kleinen Stromers demonstrieren.

Microlino lädt zu gratis Probefahrten ein

Die Probefahrten sind für die Besucher kostenfrei und starten unmittelbar vom Friesenplatz in den öffentlichen Verkehr. Dabei lassen sich perfekt die Talente des Microlino als agiles und wendiges Stadtfahrzeug überprüfen. Als leichtes Elektromobil der Klasse L7e wurde der Microlino speziell mit Blick auf das städtische Umfeld entwickelt.

Er beansprucht mit 2,52 Metern Länge und 1,47 Metern Breite selbst nur wenig Fläche, bietet dabei Platz für zwei Personen und ein Kofferraumvolumen von 230 Liter. Den Microlino gibt es in vier Ausstattungsvarianten und mit drei unterschiedlichen Batteriegrößen mit bis zu 230 km Reichweite. Zum Markstart in Deutschland ist die limitierte Pioneer-Version in zwei Farben und ab 22.690 Euro erhältlich. Bestellt werden können die Fahrzeuge online direkt bei Microlino, ausgeliefert werden sie an ausgewählten Standorten in ganz Deutschland.

Was bedeutet das?

Sie haben es geschafft: Die Familie Ouboter hat den Microlino durchentwickelt und mit der Serienfertigung in Italien begonnen. Ab jetzt wird geliefert und getestet – wofür dich die Polis Mobility sehr gut anbietet.

Werbung
Werbung