Werbung
Werbung

Polestar 2: 100.000 Mal produziert

Nach knapp drei Jahren hat der Polestar 2 die 100.000er-Marke geknackt. Das Modell geht nach Irland.

Der 100.000ste Polestar 2 glich in der Konfiguration dem ersten ausgelieferten Modell der Baureihe. | Foto: Polestar
Der 100.000ste Polestar 2 glich in der Konfiguration dem ersten ausgelieferten Modell der Baureihe. | Foto: Polestar
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Polestar wächst stark: Nach eigenen Angaben lieferte das schwedisch-chinesische Unternehmen im dritten Quartal 2022 gut 9200 Fahrzeuge aus, womit 2022 bisher rund 30.400 Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Mit weiteren Modellen und Märkten will man jetzt beim Wachstum einen weiteren gang hochschalten. Mittlerweile ist der Polestar 2 auf 27 Märkten weltweit verfügbar, Deutschland gilt weiterhin als wichtiger Schlüsselmarkt. Polestar CEO Thomas Ingenlath freute sich:

„Das ist eine erstaunliche Leistung – insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir den Polestar 2 während der Pandemie auf den Markt gebracht haben. Vielen Dank an das Team und alle unsere Kunden, die uns auf dieser aufregenden Reise begleitet haben.“

Eine kürzlich erfolgte Produktionssteigerung nach Corona-bedingten Unterbrechungen in China zu Beginn des Jahres habe zuletzt zu höheren geführt. Aktuell geht Polestar noch davon aus, sein globales Volumenziel von 50.000 Fahrzeugen für 2022 noch zu erreichen. Das 100.000ste Fahrzeug ist mit Türaufklebern versehen, die das Erreichen des Meilensteins kennzeichnen. Interessant dabei ist, das Design gleicht dem des allerersten Polestar 2, der im Juli 2020 ausgeliefert wurde: Thunder mit 19-Zoll-Rädern und einer Innenausstattung in Charcoal.

Was bedeutet das?

Polestar wächst weiter – bisher eher dezent, aber 100.000 Modelle in knapp drei Jahren plus noch viel Potenzial dank neuer Märkte und Modelle – könnte klappen, wenngleich auch auf Kosten von Volvo.

Werbung
Werbung