Werbung
Werbung

Pirelli exklusiver Reifenpartner in Goodwood

Das Goodwood Estate gab heute eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Reifenhersteller Pirelli bekannt. Pirelli wird exklusiver Reifenpartner für das jährliche Flagship-Event, das Goodwood Festival of Speed presented by Mastercard, das in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juli stattfindet.

Das legendäre Goodwood Festival of Speed wird jetzt exklusiv mit Pirelli-Reifen ausgestattet.| Foto: Pirelli
Das legendäre Goodwood Festival of Speed wird jetzt exklusiv mit Pirelli-Reifen ausgestattet.| Foto: Pirelli
Werbung
Werbung
Thomas Kanzler

Das 1993 erstmals veranstaltete Goodwood Festival of Speed ist die größte automobile Gartenparty der Welt und findet vor der spektakulären Kulisse von Goodwood House in West Sussex, Großbritannien, statt. Über 600 Autos und Motorräder aus der phänomenalen Geschichte des Automobils und des Motorsports sowie legendäre Persönlichkeiten aus der automobilen Welt nehmen daran teil. Zu den Höhepunkten zählen das Future Lab, die Electric Avenue, die Forest Rally Stage, das F1-Paddock, der Drivers' Club, die GAS Arena, der Cartier Style et Luxe Concours d'Elegance, die Luftfahrtausstellung und die Bonhams-Auktion.

Formel 1, Rallye und jetzt auch Goodwood

„Pirelli genießt einen hervorragenden Ruf für Exzellenz und Innovation - Qualitäten, die das Unternehmen zu einem willkommenen Partner für Goodwood machen“, erklärt der Herzog von Richmond Charles Gordon-Lennox und Eigentümer von Goodwood. „Als Marktführer bei Prestige-Reifen und offizieller Reifenlieferant der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, freuen wir uns sehr, Pirelli zum 30. Jubiläum des Festival of Speed an Bord zu haben."

Pirelli ist seit 2011 exklusiver Reifenpartner der Formel 1 und zudem alleiniger Ausrüster der Rallye-Weltmeisterschaft. Nun engagiert sich der italienische Konzern in Goodwood mit einer Reihe weiterer Aktivitäten auf und neben der Rennstrecke. So wird Pirelli beim Goodwood Festival of Speed mit zwei Ausstellungsbereichen vertreten sein, welche die wichtigsten Elemente des Unternehmens präsentieren sollen: 150 Jahre Entwicklung von Hightech-Produkten, Rennsportgeist, Kunst und Kultur sowie Nachhaltigkeit. Ein Bereich ist der P Zero-Reifenfamilie gewidmet. Dort werden drei neue Produkte vorgestellt, welche die bevorstehende Erneuerung der gesamten High-End-Reifenpalette von Pirelli ankündigen.

„Ich freue mich, dass Pirelli eine Partnerschaft mit dem Goodwood Festival of Speed eingegangen ist. Es ist eine ausgezeichnete Ergänzung für uns“, meint Marco Tronchetti Provera, Executive Vice Chairman und CEO von Pirelli. „Als Marktführer bei High-End-Reifen fühlt sich Pirelli bei den weltweit führenden Premium- und Prestige-Automobilherstellern zu Hause. Das gilt auch für die Aufmerksamkeit, die das Festival dem Motorsport widmet, in dem wir uns seit 1907 engagieren.“

Die Identifikation mit dem Festival und an neuen Formen umweltfreundlicher Mobilität seien laut Provera eine Chance für den Reifenhersteller, die Entwicklung neuer Technologien zu präsentieren und die Mobilität immer nachhaltiger zu gestalten.

Was bedeutet das?

Pirelli wurde 1872 gegründet und ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Der italienische Konzern engagiert sich nicht nur im Motorsport, sondern fördert seit jeher den Dialog zwischen der Industrie und der Welt der Kunst und Kultur – nicht nur beim seit über 50 Jahren jährlich veröffentlichten Pirelli-Kalender. Die berühmte fünftägige Veranstaltung im Juli auf der Rennstrecke von Goodwood, ist ein fesselndes sportliches und gesellschaftliches Ereignis, das seinesgleichen sucht. Scheint ein „perfect match“ zu sein.

Werbung
Werbung