Die neue Generation der Peugeot 48-V-Hybridantriebe ist für die breite Modellpalette bei den Peugeot-Partnern erhältlich – vom 208, 308 und 408 bis hin zum neuen 3008 und 5008. Den Einstieg macht der 208, der über den 48-V-Hybridmotor in den beiden Varianten 74 kW/100 PS und 100 kW/136 PS verfügt. Diese neuen Aggregate ersetzen die Motorisierungen PureTech 100 EAT8 mit 74 kW/100 PS sowie den PureTech 130 EAT8 mit 96 kW/131 PS.
Zudem ist die Hybridtechnologie auch für die beiden Modelle 308 und 408 bestellbar. Dabei sorgt die Platzierung der 48-V-Batterie unter dem linken Vordersitz für Stauraum. Das bietet einige Vorteile: Das Innenraumvolumen bleibt vollständig erhalten, und es gibt keine Beeinträchtigung des Kofferraumvolumens.
Senkung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 15 %
Die neuen 48-V-Hybridmotoren werden ergänzt durch eine 48-V-Lithium-Ionen-Batterie, die sich während der Fahrt auflädt. Das sorgt für ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 15 % gegenüber einem vergleichbaren Benzinmotor. Im Stadtverkehr kann Hybridsystem laut Peugeot mehr als 50 % der Zeit im Elektromodus betrieben werden.
Für Sicherheit und Komfort sorgen eine Reihe an Fahrerassistenzsystemen. Ab sofort sind beim 308 und 408 der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop-and-Go-Funktion und Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner serienmäßig erhältlich. Letzteres System erkennt Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer bei Tag und Nacht ab 5 km/h und bis zu 140 km/h.
Aktuelle Angebote für die neue 48-V-Hybridtechnologie
- 208 Hybrid 100 e-DSC6 in der Ausstattungsvariante Active ab 165 Euro im Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km und einem Einstiegspreis ab 25.375 Euro
- 2008 Hybrid 136 e-DSC6 in der Ausstattungsvariante Active ab 199 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 30.850 Euro
- 308 Hybrid 136 e-DSC6 in der Ausstattungsvariante Active ab 209 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 32.650 Euro
- 308 SW Hybrid 136 e-DSC6 in der Ausstattungsvariante Active ab 215 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 33.650 Euro
- 408 Hybrid 136 e-DSC6 in der Ausstattungsvariante Allure ab 259 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 38.800 Euro
- 5008 Hybrid 136 e-DSC6 in der Ausstattungsvariante Active Pack ab 405 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 41.720 Euro
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