Werbung
Werbung

Peugeot e-308 als First Edition bestellbar - Leasing ab 339 Euro

Endlich ein echter Volksstromer: Mit dem e-308 könnte erstmals ein Stellantis-Stromer effizient sein und Alltags- wie Reisebedarf abdecken. Bis zu 412 Kilometer Reichweite verspricht der Hersteller, trotz kleinen Akkus. Jetzt ist er für Ungeduldige bestellbar, mit Strom- und Wallboxpaket. Leasing ab 339 Euro/mtl.

Löwe mit Biss und Kondition: Der kleine Akku soll dank hoher Effizienz für 400 Kilometer gut sein, zumindest nach WLTP. | Foto: Peugeot
Löwe mit Biss und Kondition: Der kleine Akku soll dank hoher Effizienz für 400 Kilometer gut sein, zumindest nach WLTP. | Foto: Peugeot
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Jetzt ist auch die vollelektrische Version des beliebten Kompaktklassewagens Peugeot 308 als First Edition bestellbar. Der Vollstromer verfügt über den komplett neuen E-Antrieb von Vitesco und soll sich mit 15 kWh/100 km begnügen, was trotz kleinem Akku von 51 kWh Nettokapazität für 412 Kilometer nach WLTP genügen soll, umgerechnet allerdings 340 Kilometer ergäbe. Die 412 Kilometern entsprechen den Werten der ersten Verbrauchsangaben, die sich auf 12 kWh/100 km beliefen. Diese hat der Hersteller, wie auch die Konzerngeschwister von Opel für den E-Astra mittlerweile wieder kassiert. Real dürfte es im Sommer maximal auf 350 Kilometer rauslaufen, was aber auch schon ein großer Fortschritt für die bis dato nicht sehr effizienten Konzern-E-Antriebe wäre. In jedem Fall soll die neue Synchron-Maschine mit 115 kW deutlich flotter sein, wobei das bisher weniger kritisch war.

Die ersten Exemplare des Kompaktstromers kommen jedenfalls mit vollständiger Ausstattung inklusive zweier serienmäßigen Pakete zur: Das „Street Pack“ inkludiert eine Ladekarte von Free2Move eSolutions mit einem Guthaben von 500 Euro enthalten. Das „Home Pack“ enthält eine Wallbox für das heimische Laden mit einer Ladeleistung von bis zu 22 kW. Der Elektro-Löwe ist ausschließlich online über den Financing Store des Herstellers erhältlich. Die Laufzeiten des Leasingangebotes sind wählbar zwischen 24, 36 und 48 Monaten und zwischen 10.000 km oder 15.000 km/Jahr. Das neue Modell wird für 339 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten und einer Laufleistung von 10.000 km/Jahr für Privatkundinnen und -kunden angeboten.

Werbung
Werbung