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Peugeot 3008: 50.000 Bestellungen nach zwei Monaten

25 % davon entfallen auf die vollelektrische Variante E-3008.

Rund 12.500 der 50.000 in nur zwei Monaten verkauften Peugeot 3008 fallen auf die vollelektrische Variante E-3008 (im Bild). (Foto: Peugeot)
Rund 12.500 der 50.000 in nur zwei Monaten verkauften Peugeot 3008 fallen auf die vollelektrische Variante E-3008 (im Bild). (Foto: Peugeot)
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Der neue Peugeot 3008 hat einen erfolgreichen Start hingelegt: Innerhalb von nur zwei Monaten nach seiner Markteinführung in ganz Europa wurden bereits 50.000 Bestellungen für das Fastback-SUV mit Panorama i-Cockpit der nächsten Generation verzeichnet. 25 % davon entfallen auf die vollelektrische Variante E-3008. Der Großteil der Orders macht die die High-End-Version (GT) aus.

Zwei Antriebsvarianten

Der Peugeot 3008 ist in Deutschland bisher in zwei Antriebsvarianten erhältlich: Als vollelektrische Variante mit einem 157 kW starken Motor und als Mildhybrid 136 e-DCS6 (Kraftstoffverbrauch 5,7 l/100 km, CO2-Emission 129 g/km). In Kürze wird er zusätzlich als Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 (Energieverbrauch gewichtet: 21 kWh Strom/100 km plus 0,9 l Benzin/100 km, CO2-Emissionen: 21 g/km; bei entladener Batterie 7 l/100 km) erhältlich sein.

Reichweite bis zu 680 km

Der neue Peugeot E-3008 ist serienmäßig mit dem Programm Allure Care ausgestattet, das den Elektromotor, das Ladegerät, den Antriebsstrang und die wichtigsten elektrischen sowie mechanischen Komponenten abdeckt und Gewährleistungen von bis zu acht Jahren bzw. bis zu 160.000 km umfasst. Die Reichweite des Stromers wird mit der demnächst erscheinenden Dual-Elektromotor-Variante (Allradantrieb) mit 240 kW Leistung sowie der Long-Range-Version mit 170 kW, die eine Reichweite von 680 km nach WLTP dank der neuen STLA-Medium-Plattform von Stellantis bietet, noch erhöht.

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