Werbung
Werbung

Opel Rocks Electric: Ab 79 Euro pro Monat leasen oder ab 8.340 Euro kaufen

Das vierrädrige Leichtkraftfahrzeug können Jugendliche ab 15 Jahren fahren.

Praktisch und knuffig: der Opel Rocks Electric. (Foto: Stellantis)
Praktisch und knuffig: der Opel Rocks Electric. (Foto: Stellantis)
Werbung
Werbung
Claus Bünnagel

Der Opel Rocks Electric ist per neuem Leasingangebot bereits ab 79 Euro pro Monat fahrbar – u.a. für Jugendliche ab 15 Jahren. Enthalten ist eine Laufleistung von 5.000 km pro Jahr bei 36 Monaten Laufzeit. Und wer den Elektro-Einsteiger mit Platz für zwei komplett sein Eigen nennen will, kann ihn zu einem Einstiegspreis von 8.340 Euro inkl. Überführungskosten von 350 Euro und MwSt. erwerben.

Leasingbeispiel

So kann ein Beispiel-Kilometerleasingangebot der Stellantis Bank für den Opel Rocks Electric mit 6-kW-Elektromotor und Automatikelektroantrieb inklusiver fester Getriebeübersetzung aussehen: Leasingsonderzahlung 750 Euro; Laufzeit 36 Monate), monatliche Leasingrate 79 Euro. Nach Vertragsende werden Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze jeweils 2.500 km) sowie mögliche vorhandene Schäden abgerechnet.

Führerscheinklasse AM Voraussetzung

Der Opel Rocks Electric kann mit der Führerscheinklasse AM ab 15 Jahren bewegt werden. Diese gilt für vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer Nenndauerleistung bzw. Nutzleistung von nicht mehr als 6 kW, jeweils mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h.

„Mit dem Opel Rocks Electric machen wir Jugendliche ab 15 Jahren mobil – zu Preisen, die sich junge Fahrer auch leisten können. Für gerade einmal 79 Euro monatlich können sie zu zweit auf vier Rädern und mit serienmäßigem Panoramaglasdach in der Stadt sowie im Umland durchstarten“, sagt Opel Deutschland-Markenchef Patrick Dinger.

Praktische Details

Der kleine Opel bietet eine Reichweite von bis zu 75 km, die sich mit bis zu 45 km/h zurücklegen lassen. Laden lässt sich der Rocks Electric im Anschluss über jede normale Haushaltssteckdose. Mit einem Wendekreis von 7,20 m ist der 2,41 m kurze und 1,39 m breite Rocks Electric prädestiniert für enge Kurven und kleine Parklücken. Die Beifahrertür schwingt nach vorne, die Fahrertür gegenläufig nach hinten auf.

Im Innenraum ist der Rocks Electric ebenfalls auf die Bedürfnisse der jungen Generation ausgerichtet. Griffgerechte Bedienelemente und übersichtliche, gut ablesbare Anzeigen fokussieren die Gestaltung auf das Wesentliche. Eine auf der Mittelkonsole positionierte Smartphone-Halterung mit USB-Anschluss und Konnektivität über DAT-Dongle stellt die Vernetzung sicher und bietet u.a. Zugriff auf die optionale „myOpel“-Service-App.

In Kürze kommt ein weiteres praktisches Feature hinzu: Schon bald können Rocks Electric-Fahrer ihr Smartphone via Bluetooth über den separat anbringbaren „Rocks Switch“ am Lenkrad verbinden. Mit „MyRocks Play“ kann die eigene Lieblingsmusik gehört werden, das bevorzugte Navigationssystem genutzt und telefoniert werden, ohne den Blick von der Straße abzuwenden. Der „Rocks Switch“ wird für alle Modellvarianten optional erhältlich sein.

Einfacher Leasing- oder Kaufabschluss

Genauso einfach wie das Handling soll auch der Leasing- oder Kaufabschluss eines neuen Rocks Electric ablaufen. Zum einen können Kunden während des Bestellvorgangs zum einen direkt einen myOpel-Account erstellen, der nützliche Funktionen und Informationen zur späteren täglichen Anwendung des Rocks Electric – wie z.B. zum Ladestatus der Batterie – bereithält. Zum anderen können sie Leasing oder Kauf komplett online vornehmen – oder den Prozess auf Wunsch beim regionalen Händler vor Ort abschließen. Beim Online-Abschluss bestehen 14 Tage Widerrufsrecht. Im Handel gibt es auch die Möglichkeit, den Rocks Electric zu finanzieren.

Werbung
Werbung