Werbung
Werbung

Neue Ausstattungsniveaus Pallas und Étoile für DS 3 und DS 7

Nach dem DS 4 werden nun auch die Baureihen DS 3 und DS 7 in neuen Ausstattungen angeboten.

Étoile (französisch für Stern) steht in Sachen Ausstattung an der Spitze der jeweiligen Modellreihe bei DS 3 und DS 7. (Foto: Stellantis/W. Bonbon)
Étoile (französisch für Stern) steht in Sachen Ausstattung an der Spitze der jeweiligen Modellreihe bei DS 3 und DS 7. (Foto: Stellantis/W. Bonbon)
Werbung
Werbung
Claus Bünnagel

Alle DS-3-Modelle tragen die gleiche Handschrift: Die Frontpartie ist geprägt von den glänzend schwarzen DS-Wings mit Chromakzenten sowie verchromten Plaketten und Logos. Die Radzierblenden sind schwarz ausgeführt. Äußerlich unterscheiden sich die beiden Versionen durch die 17“-Leichtmetallfelgen im Design Dublin für den DS 3 Pallas (optional 18“-Leichtmetallfelgen im Design Nice) und die 18“-Leichtmetallfelgen im Design Nice für die Version Étoile. Auf Wunsch sind für den DS 3 E-Tense Étoile (Energieverbrauch 15,7 kWh/100 km nach WLTP) auch 18“-Leichtmetallfelgen im Design Toulouse lieferbar.

Leder als Option

Die Innenausstattung des DS 3 Pallas ist geprägt von Perruzi-Stoffen und Sitzbezügen in Basaltschwarz, als Option ist genarbtes Leder in der Farbe Basaltschwarz ebenso verfügbar. Der DS 3 Étoile verfügt standardmäßig über Stoffsitzbezüge in der Farbe Basaltschwarz, optional sind Alcantara und Nappaleder in Criollo-Braun mit elektrisch verstellbaren Sitzen zu haben.

Jedes Ausstattungsniveau kann mit vorkonfigurierten Paketen weiter individualisiert werden. Für den DS 3 Pallas werden die Pakete Comfort – bestehend aus Sitzheizung vorne, Fußmatten vorne und hinten sowie schlüsselloses Zugangs- und Motorstart-System (Proximity Keyless Entry & Start) – sowie Tech angeboten. Das Paket Tech enthält das Infotainmentsystem DS Iris mit integriertem Sprachassistenten ChatGPT, das Surroundview-System Vision 360 mit Digitalkameras vorne und hinten für Videounterstützung bei niedrigen Geschwindigkeiten, eine Ladeschale für kabelloses Aufladen von Smartphones sowie einen zusätzlichen USB-Anschluss.

Tech-Ausstattungspakete

Für den DS 3 Étoile sind außerdem optional das Soundsystem FocalL Electra sowie zwei weitere Ausstattungspakete verfügbar. Das Paket Total Tech bietet die elektronischen Fahrerassistenzsysteme DS Drive Assist für teilautonomes Fahren, das Head-up-Display, die Scheinwerfer DS Matrix LED Vision und die Ladeschale für kabelloses Aufladen von Smartphones. Das Paket Range für den DS 3 E-Tense besteht aus der Wärmepumpe für die Batterie sowie einem Onboard-Ladesystem (11 kW Drehstrom).

Das Angebot der Baureihe DS 3 wird durch die Kollektion Antoine de Saint Exupéry vervollständigt, deren Highlight die Innenausstattung aus Nappaleder in der Farbe Criollo Brown ist. Die Karosseriefarbe Night Flight ist jetzt für die gesamte Palette erhältlich.

Der DS 7 Pallas und Étoile

Mit dem neuen Modelljahrgang des DS 7 ändert DS Automobiles die Modellbezeichnungen der drei Plug-in-Hybrid-Versionen. Aus E-Tense 225 wird Plug-in-Hybrid 225 (Energieverbrauch 17,7 kWh/100 km plus 1,4 l/100 km nach WLTP), aus E-Tense 4x4 300 nun Plug-in-Hybrid AWD 300 (Energieverbrauch 18,6 kWh/100 km plus 1,4 l/100 km nach WLTP) und aus E-Tense 4x4 360 jetzt Plug-in-Hybrid AWD 360 (Energieverbrauch 20,1 kWh/100 km plus 1,9 l/100 km nach WLTP). Äußeres Kennzeichen sind neu gestaltete Plaketten auf der Motorhaube.

Alle Modellversionen des DS 7 sind serienmäßig mit dem Paket Black sowie Türgriffen in Wagenfarbe ausgestattet. Der DS 7 Pallas verfügt über eine tiefschwarze Alcantara-Polsterung bzw. optional über Stoffsitzbezüge in Basaltschwarz sowie Aluminiumpedale und beheizbare Vordersitze. Der DS 7 Étoile bietet Sitzbezüge aus Nappaleder in den Farben Basaltschwarz oder Perlgrau.

Auch der DS 7 kann durch Ausstattungspakete stärker individualisiert werden. Im Paket Comfort für den DS 7 Pallas sind die elektrisch betätigte Heckklappe mit Freihandfunktion, die erweiterte Zweizonenklimaautomatik, das HiFi-System Focal Electra und die exklusive Borduhr B.R.M. R180 enthalten. Das Tech Pack umfasst die Alarmanlage, DS Drive Assist für teilautonomes Fahren, das kameragesteuerte Federungssystem DS Active Suspension (für Modellversion DS 7 Plug-in-Hybrid 225), das Surroundview-System Vision 360, eine Vorrichtung für kabelloses Aufladen von Smartphones sowie zwei zusätzliche USB-Anschlüsse vorne.

Für den DS 7 Étoile besteht das Paket Comfort aus Vordersitzen mit Belüftung und Massagefunktion, der erweiterten Zweizonenklimaautomatik und dem HiFi-System Focal Electra. Das Absolute Tech Pack beinhaltet die Schale für kabelloses Aufladen von Smartphones, zwei zusätzliche USB-C-Anschlüsse vorne, das Infrarotkamerasystem DS Night Vision, die kameragesteuerte Federung DS Active Scan Suspension (für DS 7 Plug-in-Hybrid 225), das Surroundview-System Vision 360 und eine Alarmanlage. DS 7 Pallas und DS 7 Étoile verfügen außerdem über ein 7,4-kW-Onboardladesystem mit Mode-3-Ladekabel.

Performance-Paket

Exklusiv für die Antriebsvariante DS 7 Plug-in-Hybrid AWD 360 wird die Spezifikation Performance angeboten. Sie verfügt über spezifische Plaketten, schwarz glänzend ausgeführte DS Logos, DS Wings, Dachreling und Fenstereinfassungen, ein neu gestaltetes AWD-Logo am Heck sowie 21“-Felgen im Design Brooklyn mit schwarz glänzenden Nabenkappen. Optional können auch 21“-Räder im Design New York konfiguriert werden. Die Innenausstattung lässt sich optional mit Sitzbezügen aus Nappaleder in den Farben Basaltschwarz oder Nappaleder aufwerten. Serienmäßig bietet der DS 7 Performance darüber hinaus die erweiterte Zweizonenklimaautomatik, eine Schale zum kabellosen Aufladen von Smartphones, zwei USB-C-Anschlüsse und das Surroundview-System Vision 360. Optional sind die Pakete Total Comfort und Total TEech erhältlich. Für den DS 7 Étoile wird zusätzlich das Paket Charging angeboten, das aus 7,4-kW-Onboardladesystem mit Mode-3-Ladekabel besteht.

Weiterhin im Programm ist der DS 7 Antoine de Saint Exupéry, der u.a. serienmäßig DS Drive Assist für teilautonomes Fahren mitbringt. Die bisher ausschließlich für die Kollektion verfügbare Karosseriefarbe Nachtflug steht ab sofort für die gesamte Modellreihe DS 7 zur Verfügung.

Werbung
Werbung