Werbung
Werbung

Miles bringt Kleinbusse ins Sharing - allerdings als Diesel

Mit dem 9-Sitzer Ford Transit Custom adressiert der Carsharer Familien, Freundeskreise oder Vereine, die Personen und Gepäck transportieren wollen. Allerdings kommen einstweilen Diesel-Modelle zum Einsatz.

Platz für Mensch und Material: Miles erweitert sein Spektrum erneut und bietet in allen Städten jetzt auch Diesel-Kleinbusse im Sharing an. | Foto: Miles
Platz für Mensch und Material: Miles erweitert sein Spektrum erneut und bietet in allen Städten jetzt auch Diesel-Kleinbusse im Sharing an. | Foto: Miles
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Der unabhängige Carsharing-Anbieter Miles hat seine Fahrzeugflotte erweitert und nimmt erstmals auch Kleinbusse ins Portfolio. Die rund 50 9-Sitzer vom Typ Ford Transit Custom sind allerdings noch konventionelle Diesel-Modelle. Damit will man die Nachfrage nach geräumigen Fahrzeugen für spezielle Zwecke abdecken. Der Minibus eigne sich für alle Arten von Fahrten, bei denen mehrere Personen transportiert werden sollen, etwa Familienausflüge, Trips mit Freund:innen, Bandausflüge, wirbt der Anbieter. Der Minibus wird in allen deutschen Miles-Städten mietbar sein, in der Premium-Kategorie, die neben S (Kleinwagen), M (Mittelklasse), L (Transporter) zur Verfügung steht. Für diese Klasse müssen Fahrer:innen mindestens 23 Jahre alt sein und ihren Führerschein für mindestens ein Jahr besitzen.

Der 9-Sitzer wird zu einem Preis von 1,29 Euro pro gefahrenem Kilometer angeboten. Alternativ sind stunden- und tageweise Tarife für bis zu 30 Tage verfügbar. Ein Tag beginnt beispielsweise bei 74 Euro, drei Tage liegen bei 184 Euro. Die Preise im Carsharing beinhalten immer die Kosten für Kraftstoff/Energie und öffentliche Parkplätze. Für eine längere Laufzeit kann der Bus ebenfalls im Abonnement angemietet werden, mit einer Laufzeit ab zwei Monaten bis 24 Monate.

„Mit den neuen Fahrzeugen können wir weitere Nutzungsszenarien abdecken und unseren Kund:innen noch mehr Freiheit und Komfort bieten. Ob eine Gruppe von Freund:innen zum Zelten fährt oder eine Kegelgruppe ein Wochenende an der Mecklenburgischen Seenplatte verbringt - mit dem Kleinbus können wir ihre Reisewünsche erfüllen und ihnen unvergessliche Erlebnisse bieten", wirbt Firmensprecherin Nora Goette.

Werbung
Werbung