Werbung
Werbung

MHC Mobility wird Sponsor beim HSV

Mobile Verbindung: Der Langzeitspezialist übernimmt das Sponsoring für den Traditionsverein und stellt auch die Mobilität zur Verfügung.

Macht mobil: MHC Mobility wird Partner des HSV und stellt die Mobilität zur Verfügung. | Foto: MHC/HSV
Macht mobil: MHC Mobility wird Partner des HSV und stellt die Mobilität zur Verfügung. | Foto: MHC/HSV
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Seit Beginn des Jahres ist MHC Mobility neuer Partner des Hamburger Sportvereins HSV und wird für die Rückrunde der Saison 2022/23 neben der klassischen Partner-Präsenz rund um die Spieltage auch als Mobilitätspartner die HSV Fahrzeugschule mit Transportern unterstützen. Die beiden Akteure sind bereits seit vielen Jahren verbündet. Vor rund 17 Jahren erhielt die Verbindung zwischen MHC Mobility und dem HSV Aufmerksamkeit, als der damalige Unternehmensgründer seine Liebe zum Verein mit einer Hommage an die HSV-Legende Uwe Seeler krönte. In Zusammenarbeit mit einer Künstlerin stiftete MHC Mobility 2005 den Uwe Seeler Bronze-Fuß. Der Riesenfuß im Maßstab 20:1, ragt insgesamt bis zu 5,3 Metern in die Höhe und wiegt vier Tonnen. Um die Plastik herum entstand in den Folgejahren ein „HSV Walk of Fame“, auf dem die Fußabdrücke besonders verdienter HSV-Spieler verewigt werden.

„Heute – mehr denn je – ist diese Skulptur ein Ort der Erinnerung und ein Denkmal für alle Fans. Wir freuen uns daher, den Fuß nun ganz offiziell an den HSV zu übergeben und damit gleichzeitig den Grundstein für unsere offizielle Partnerschaft zu legen“, erklärte Geschäftsführer MHC Mobility Deutschland Ryjan Rutgers.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Die beiden Marken passten aber auch gut zusammen, weil sie von stetiger Weiterentwicklung getrieben seien. Die junge Marke mit über 60 Jahren Erfahrung sieht sich als Erfinder der Langzeitmiete und des heute oft genutzten Modells des Auto-Abos.

„Aus Marketingsicht bietet die Partnerschaft mit dem HSV eine tolle Gelegenheit, sich in einem Umfeld zu positionieren, das zu uns passt. Diese hanseatische Verbindung bietet ein großes Potenzial, daher bin ich gespannt, wie es weitergehen wird“, erklärte Anastasia Leichsenring, Leiterin Marketing bei MHC Mobility.

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV des Vermarkters SPORTFIVE zeigte sich erfreut über die geschlossene Partnerschaft mit MHC Mobility. Als Mobilitätsdienstleister steht MHC Mobility dem HSV zur Seite und profitiere durch zielgerichtete Werbemaßnahmen von der regionalen und nationalen Strahlkraft des Hamburger SV. Johann Goldenstein, Commercial Director MHC Mobility betont, dass MHC Mobility nicht nur mit klassischen Werbeplatzierungen in die Partnerschaft startet, sondern den Verein auch in Sachen Mobilität unterstützt.

Spezialist für Langzeitmieten
Der Anbieter sieht sich als eines der führenden Unternehmen für Mobilitätslösungen der Langzeitmiete mit herstellerunabhängigen Pkw und leichten Nutzfahrzeugen und gehört als Mitglied der Konzerngesellschaft Mitsubishi HC Capital zu einer der stärksten Leasing- und Finanzierungsgesellschaften der Welt. Mit einer Fuhrparkgröße von über 10.000 Fahrzeugen - Verbrenner und Elektro - betreut das Unternehmen seine Kunden zusätzlich zur Zentrale in Bockel, in acht weiteren MHC Mobility Centern bundesweit.

 

Werbung
Werbung