Werbung
Werbung

MHC Mobility erweitert zum 1. Quartal 2023 sein Portfolio

MHC Mobility nimmt mit den Marken Toyota und MG weitere Marken hinzu, um langfristig noch besser auf den Mobilitätsbedarf von Neu- und Bestandskunden eingehen zu können.

MHC Mobility flottet ab dem ersten Quartal 2023 den Toyota Aygo-X und de MG-Modelle MG4 und MG5 ein. | Foto: MHC Mobility
MHC Mobility flottet ab dem ersten Quartal 2023 den Toyota Aygo-X und de MG-Modelle MG4 und MG5 ein. | Foto: MHC Mobility
Werbung
Werbung
Gregor Soller

MHC Mobility ereitert sein Markenportfolio: Zusätzlich zu dem bisher schon umfangreichen Angebot von Verbrenner- und Elektromodellen können Kunden künftig auch Toyota Aygo X, MG4 und MG5 wählen.

Nachfrage nach bestimmten Fahrzeugklassen steigt


Commercial Director Johann Goldenstein erklärt dazu:

„Neben leichten Nutzfahrzeugen hat in unserer Kundenstruktur besonders die Nachfrage nach kleinen Pkw und Elektromotoren zugenommen“

Da die Bedürfnisse der Kunden und dabei die Sicherstellung von maximaler Freiheit durch flexible Mobilitätslösungen im Vordergrund stehen, hat MHC Mobility sich zunächst auf diese Fahrzeugklassen fokussiert und mit Toyota und MG zwei passende Partner gefunden.

Sicherung strategischer Ziele durch Ausbau des E-Mobilitätsangebots


Mit dem MG5 ist der weltweit erste vollelektrische Kombi bald bei MHC Mobility in der Langzeitmiete erhältlich. MHC Mobility Deutschland CEO Ryjan Rutgers ergänzt:

„Aufgrund unserer strategischen Ausrichtung, den vollelektrischen Anteil der eigenen Flotte weiter auszubauen, freuen wir uns insbesondere über diese Erweiterung unserer Flotte.“

 

Mit Reichweiten ab 400 km (WLT), genügend Platz für alles, was Geschäftskunden unterwegs benötigen und modernster Ausstattung, bilden die beiden Modelle von MG eine ideale Ergänzung zum MHC Mobility Mietpool. Die ersten 12 Fahrzeuge seien bestellt und der „kleinere Bruder“ des MG5 konnte im Rahmen einer zweiwöchigen Überlassung durch die MHC Mobility Mitarbeiter mit positiver Resonanz getestet werden.

Der Toyota Aygo X als moderner Stadtflitzer dient als ideale Ergänzung der Fahrzeugkategorie Kleinwagen. Er bietet eine erhöhte Sitzposition, während die vergrößerte Windschutzscheibe für hervorragende Sicht sorgt. Der Aygo X macht das Fahren in der Stadt reaktionsschnell und geschmeidig, während die kompakte Bauweise, die Kameras und Sensoren das Einparken auch in den kleinsten Lücken erleichtern.

Das erweiterte Mobilitätsangebot wendet sich insbesondere an die Dienstleistungs- und Pflegebranche, wird aber natürlich auch jeder anderen Branche nach Bedarf angeboten. 

Was bedeutet das?

MHC Mobility dürfte mit den neuen Modellen ziemlich genau die Bedarfe der (potenziellen) Kunden treffen, zumal all diese Fahrzeuge gut lieferbar sein sollten. Weshalb der ersten Charge bald weitere Bestellungen folgen dürften.

Werbung
Werbung