Lynk & Co: Erster Club-Store öffnet in Berlin
Der erste deutschlandweite Club der Geely-Auto-Abo-Tochter Lynk & Co öffnet am 17. September 2021 Zentrum von Berlin. Auch in München ist nahe am Viktualienmarkt bereits ein Store ausgewiesen, der bald eröffnen dürfte. Mit dem neuen Club will der Abo-Anbieter seine globale Präsenz ausbauen, zu den bereits bestehenden Clubs in Amsterdam, Göteborg und Antwerpen, wird der Club in Berlin der vierte in Europa sein und der erste dauerhafte Lynk & Co-Standort in Deutschland.
Der Anbieter, der bisher mit zwei vollformatigen, per Sharing-Funktion auch privat teilbaren SUV auf Volvo-Basis als Vollhybrid und Plug-in-Hybrid im Auto-Abo-Markt präsent ist, hat sein gestecktes Ziel von 9.000 Mitgliedern für 2021 übertroffen und zählt nach eigenen Angaben inzwischen 25.000 Mitglieder. Neben dem Zuspruch aus dem Privatbereich vermeldet man auch ein starkes Interesse seitens Firmenflotten und B2B-Kund*innen. Neben dem Leasingmodell können die Fahrzeuge aber auch käuflich erworben werden.
Der auf zwei Etagen und mehreren Räumen verteilte Club soll eine vielseitige Location darstellen, in der DJ-Abende und Parties stattfinden können sowie auch Co-Working und kulturelle Events, wie der Anbieter skizziert. In Zusammenarbeit mit dem Designbüro S-P-A-C-E-Projects habe man die bestehende Architektur des Gebäudes aufgewertet und verweist insbesondere auf den Mirror Room, einem mit Spiegeln verkleideten Tagungsraum, der die historischen Details und den monumentalen Charakter des Raums betont.
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests