Lucid Motors: Servicenetz verdichtet
Langsam werden die weißen Flecken weniger: Lucid Motors hat sein Netzwerk um 59 mobile Hub-Standorte in ganz Deutschland erweitert, an denen Wartungen und Reparaturen durchgeführt werden können
Das größte Problem kleiner Marken ist die Dichte des Servicenetzes. Nimmt man für den Kauf noch eine Strecke von 200 bis 300 Kilometer in Kauf, wenn es denn was ganz Besonderes sein soll, hört beim service der Spaß auf.
Zumal Lucid jetzt auch verstärkt ins Vermiet- und Fleet-Geschäft zielt, um die Stückzahlen zu erhöhen. Weshalb man jetzt zusätzliche Servicepartner ins Boot nahm und vor allem bis zur Mainlinie eine einigermaßen dichte Abdeckung erreicht.
Und da Bequemlichkeit so wichtig ist wie die Abdeckung sind die mobilen Servicewagen mit allem ausgestattet, um die meisten Probleme direkt vor der Haustür lösen soll.
Für komplexere Reparaturen holt man das Fahrzeug ab, führt die erforderlichen Arbeiten durch und bringt es wieder zurück – und, ganz wichtig: Stellt währenddessen einen anderen Lucid zur Verfügung, damit man mobil bleibt.
Was bedeutet das?
Lucid verdichtet nach – was auch Sinn macht, denn perspektivisch möchte man auch im Flotten- und Vermietgeschäft größere Stückzahlen machen und aus der absoluten Exotenrolle herauswachsen.
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