LIVE-Übertragung: Juice World Charging Day: Überall wieder ein bisschen besser

Christoph Erni, CEO und Gründer der Juice Technology AG, legt mit dem nächsten Charging Day am 10.10.2022 ab 14:45 Uhr in München nochmal nach – beim Design, der Sicherheit und der Qualität. Verfolgen Sie den Live-Stream hier auf VISION mobility.

Der Live-Stream startet am Montag, 10.10.2022 um 14:45 Uhr. | Symbolbild: Ralph Hutter, unsplash.com
Der Live-Stream startet am Montag, 10.10.2022 um 14:45 Uhr. | Symbolbild: Ralph Hutter, unsplash.com
Gregor Soller

Juice legt bei der Soft- und Hardware nochmal nach: Der Booster 2 wurde einfach mal 100 Stunden im Wasser versenkt und könnte dann immer noch gehen, der Charger me3 bietet neben hoher Staub-, Hitze- und Wasserbeständigkeit nach der IP 67 auch ein prämiertes Design und erhielt einen Design-Award und man erhält mit der internationalen Zertifizierung nach ISO 21434 den Nachweis für Risikomanagement in der Produktentwicklung.

Aussagen in diesem Video müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Diese Norm ISO/SAE 21434 wurde im August 2021 veröffentlicht und betrifft Komponenten, Ersatzteile und Zubehör von Serienfahrzeugen. Sie deckt alle Phasen im Lebenszyklus eines Fahrzeugs ab – von der Entwicklung über die Produktion, den Betrieb, die Wartung und das Recycling. Obwohl die Infrastruktur außerhalb des Fahrzeugs eigentlich nicht unter die Norm fällt, so ist doch die Ladeinfrastruktur als untrennbarer Teil der E-Fahrzeug-Infrastruktur unmittelbar von ihr betroffen.

Juice versteht E-Mobilität als Gesamtkonzept und ist daher der Auffassung, dass Ladestationen den höchsten Standards der Automobilindustrie genügen müssen. Im Wissen um ihre Vorreiterrolle in der Branche, hat die Ladestationsherstellerin deshalb Nägel mit Köpfen gemacht und sich nach ISO/SAE 21434 "Road vehicles – Cybersecurity engineering" zertifizieren lassen. Und zusätzlich haben die Schweizer noch ein komplett neues Produkt in petto, auf das man gespannt sein darf.

Was bedeutet das? Auch wenn Christoph Erni, CEO und Gründer der Juice Technology AG der Meinung ist, dass die Software der Kern der Ladetechnik ist, entwickelt er in Schweizer Akribie auch die Hardware immer weiter und wird auch auf dem Charging Day am 10.10.2022 wieder einige echte News im Gepäck haben. Man darf gespannt sein.

Printer Friendly, PDF & Email