Werbung
Werbung

Lime stellt neue E-Bike-Generation in München in Dienst

Erfolgreich in London und Paris, kommen die grün-weißen Lime E-Bikes der jüngsten Generation jetzt auch in München auf die Straßen. Die Gen4-Pedelecs sollen auch als Autoersatz in der Stadt taugen und verfügen über einen leisen Antrieb sowie einen geräumigen Frontkorb.

Agil und wendig in der Stadt: Lime will mit der neuen Generation der Pedelecs den Autoverkehr weiter zurückdrängen. | Foto: Lime
Agil und wendig in der Stadt: Lime will mit der neuen Generation der Pedelecs den Autoverkehr weiter zurückdrängen. | Foto: Lime
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Der Mikromobility-Sharingdienst Lime hat jetzt auch in München die neueste Generation seiner Pedelecs eingeflottet und will damit die Notwendigkeit eines eigenen Autos weiter reduzieren. “München ist eine Fahrradstadt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir jetzt den Münchner Bürger:innen und Besucher:innen unsere beliebten Lime Bikes der neuesten Generation anbieten können”, meint Anna Montasser, Director Public Policy bei Lime. Lime bietet in München neben E-Bikes auch E-Scooter an. Die E-Bikes haben die gleichen Akkus wie die E-Scooter der neuesten Generation von Lime, was einen zeitsparenden, effizienten und damit nachhaltigen Batteriewechsel ermöglichen soll.

Der Anbieter verweist auf eine Studie des Fraunhofer Instituts mit den Fahrzeugen von Lime, die ergab, dass die neueste Generation geteilter E-Scooter und E-Bikes dazu in der Lage ist, den Netto-Treibhausgasausstoß in den untersuchten Städten zu verringern. Die geteilten Fahrzeuge seien nicht nur klimaschonend, sondern auch praktisch und würden bereits gerne als Verkehrsmittel genutzt, wirbt der der Mikromobility-Spezialist.

 

Man erwartet, dass die Räder auch in München auf Gegenliebe stoßen. Und verweist auf berühmte Testimonials. “Der Popsänger Harry Styles fährt regelmäßig in London mit den Lime Bikes, NBA Basketballspieler Devin Booker wurde in Paris auf einem gesichtet. Wir sind gespannt, wer alles in München auf den Geschmack kommen wird”, so Anna Montasser. Da die E-Scooter und E-Bikes von Lime vor allem für die erste und letzte Meile genutzt würden - oft auch in Kombination mit den öffentlichen Verkehrsmitteln -, will man mit Pässen ein preiswertes Angebot für Vielfahrer:innen schaffen. Damit werden Minutenpakete im Voraus gekauft, die für einen Tag, drei Tage, eine Woche oder einen Monat (30 Tage) gültig sind. Verglichen mit Einzelfahrten sparen die Nutzer:innen so bis zu 76 Prozent, wirbt der Anbieter.

Werbung

Branchenguide

Werbung