Lechwerke erweitern Lademöglichkeiten in Günzburg
Auch auf dem Land kommt der Ausbau er Ladeinfrastruktur voran. So erweiterten die Lechwerke ihr Angebot in Günzburg um zwei Gleichstrom(DC)-Schnellladesäulen und fünf Wechselstrom(AC)-Ladesäulen. Sie werden alle über das sogenannte "Bundesprogramm Ladeinfrastruktur" des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gefördert. Im Rahmen des Förderprogramms hat LEW in den vergangenen Monaten in der gesamten Region insgesamt rund 60 neue Ladestationen (= 120 Ladepunkte) errichtet, davon 18 Gleichstrom-Schnellladesäulen.
Was bedeutet das?
Wer die Karten der Lechwerke studiert, wird feststellen, dass sich die Lademöglichkeiten im Einzugsgebiet massiv erhöht haben – und das mitten auf dem „Land“ zwischen Augsburg und Ulm.
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests