Leasys & Free2Move: Neue Führung forciert Leasing
Nachdem Leasys und Free2move Lease im ersten Halbjahr 2022 verbindliche Vereinbarungen zum Zusammenschluss unterzeichnet hatten, werden die Unternehmen nun ihre Aktivitäten bündeln. Es soll so ein neues Mobilitätsunternehmen entstehen, das auf operatives Mehrmarken-Leasing spezialisiert ist und an dem Stellantis und Crédit Agricole Consumer Finance jeweils 50 Prozent der Anteile halten werden. Mit dem für das erste Halbjahr 2023 geplanten Abschluss der Transaktion wird Richard Bouligny neuer Chairman. Die neue Konzern-Marke wird von Rolando D’Arco als CEO geleitet. Arnaud de Lamothe, Commercial Deputy CEO, und Antoine Delautre, Finance Deputy CEO, werden an Rolando D’Arco berichten.
Das Unternehmen, das mit einer Flotte von rund 828.000 verwalteten Fahrzeugen an den Start gehen wird, wird in 11 Ländern tätig sein und mit allen Stellantis-Marken sowie mit einem Mehrmarken-Ansatz arbeiten. Ziel sei es, ein europäischer Marktführer für Mobilitätsdienstleistungen zu werden und bis 2026 eine Flotte von einer Million Fahrzeugen zu betreiben.
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests