Werbung
Werbung

Lease a Bike will als Sponsor bei Jumbo-Visma Dienstradkonzepte forcieren

Dienstradleasinganbieter wird Partner des Radsportteams Jumbo-Visma. Der Tochterkonzern des weltweit größten Fahrradherstellers und Mobilitätsanbieters Pon will das Konzept für alle Unternehmen in Europa ermöglichen und so deutlich mehr Arbeitnehmende aufs Rad bringen.

Dem Dienstrad-Konzept ins gelbe Trikot verhelfen, will Lease a Bike per Sponsoring des Jumbo-Visma-Teams ab nächstem Jahr. | Foto: Lease a Bike
Dem Dienstrad-Konzept ins gelbe Trikot verhelfen, will Lease a Bike per Sponsoring des Jumbo-Visma-Teams ab nächstem Jahr. | Foto: Lease a Bike
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Ab dem 1. Januar wird der Dienstradleasing-Anbieter Lease a Bike, eine Tochter des niederländischen Pon-Konzerns, Sponsor beim Radsport-Team Jumbo-Visma, neben der Pon-Marke Cervelo und dem Autohersteller Skoda. Damit wird der Jobradspezialist während der gesamten Radsport-Saison 2023 unter anderem auf den Trikots von Wout van Aert, Jonas Vingegaard und Marianne Vos zu sehen ist. "Dabei sehen wir das Rad nicht nur als Mittel, um von A nach B zu kommen, es ist vielmehr eine Möglichkeit, Gutes für die Gesundheit, den Geldbeutel und die Umwelt zu tun", erläuterte der Anbieter.

"In den Niederlanden und Belgien ist der Radsport ein fester Bestandteil unseres Lebens. Das Ziel von Lease a Bike ist es, ganz Europa zu inspirieren und mobilisieren, aufs Rad umzusteigen und das nicht nur beim Sport, sondern auch im alltäglichen Leben. Gemeinsam hoffen wir, dass wir diese Fahrradkultur dem Rest der Welt näher bringen können”, erklärte Richard Plugge, Geschäftsführer des Teams Jumbo-Visma.

Ziel sei es, die Menschen zu einem gesünderen und nachhaltigeren Leben ermutigen. Man sehe die Partnerschaft mit dem Team Jumbo-Visma als eine weitere Möglichkeit, mehr zu diesem Lebensstil beitragen zu können. Das Team Jumbo-Visma sei eine Inspiration für Jung und Alt, um auf’s Rad umzusteigen und sich fit zu halten. In den Niederlanden und Belgien gehöre das Radfahren bereits zum Alltag. Das Fahrrad werde nicht nur als Transportmittel benutzt, sondern auch in der Freizeit, für den Arbeitsweg oder im Radsport. Lease a Bike sieht dabei das Dienstrad zukünftig als festen Bestandteil des Mobilitätsplans eines jeden Unternehmens an.

Vom E-Bike bis zum Rennrad
25 Prozent der Menschen fahren bereits mit dem Fahrrad zur Arbeit, so der Anbieter. Hier sieht man noch viel Potenzial, denn Untersuchungen zeigen, dass einer von zwei Arbeitnehmer*innen an einem Dienstrad interessiert ist. Dank der Entgeltumwandlung sei ein neues Fahrrad oder E-Bike nun viel erschwinglicher, zumal der Kauf auf 36 gleichbleibende Leasingraten verteilt wird. Zudem seien die Arbeitnehmer*innen mit Rundum-Schutz-Paketen, die in jedem Angebot inbegriffen sind, immer abgesichert unterwegs, wirbt der Anbieter weiter. Er verweist auf über 20.000 Unternehmen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich, die bereits ihren Mitarbeiter*innen das Dienstradleasing mit Lease a Bike anböten. Dafür arbeitet das Unternehmen mit mehr als 6.000 Fachhändlern zusammen und stellt eine Auswahl aller Fahrradtypen von über 350 Marken bereit.

Werbung
Werbung