Werbung
Werbung

Lease a Bike spendet zu Nikolaus 50 Fahrräder und Pedelecs

Kürzere Arbeitswege mit nachhaltigen Transportmitteln: Der Dienstradleasing-Spezialist spendet 50 Fahrräder, darunter auch E-Bikes für eine umweltfreundlichere Betriebsmobilität der SOS-Kinderdörfer.

Besser mobil: Lease a Bike sorgt bei den SOS-Kinderdörfern, wie hier in Düsseldort, für nachhaltigeres Fortkommen der pädagogischen Fachkräfte. | Foto: Lease a Bike
Besser mobil: Lease a Bike sorgt bei den SOS-Kinderdörfern, wie hier in Düsseldort, für nachhaltigeres Fortkommen der pädagogischen Fachkräfte. | Foto: Lease a Bike
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Der Dienstradleasinganbieter Lease a Bike hat zum Nikolaustag 50 Fahrräder an die Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf e.V. gespendet. Die Spendenübergabe inklusive 50 Nikolaustüten für die Kinder fand im SOS-Kinderdorf Düsseldorf statt. Die Hälfte der Räder werden an das SOS-Kinderdorf Essen übermittelt. Unter den Rädern sind auch E-Bikes für die Hilfsorganisation zur Nutzung für pädagogische Fachkräfte. Das Paket an Rädern wurde in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkpartner Bike Sale bereitgestellt und anschließend durch die movelo GmbH, einem Anbieter von E-Bike Flotten- und Sharing-Lösungen für Unternehmen, an die SOS- Kinderdorffamilien geliefert.

Kürzere Arbeitswege dank nachhaltigen Transportmitteln

Pädagogische Fachkräfte und die SOS-Kinderdorffamilien können sich nun emissionsfrei von einer Tagesstätte zur anderen bewegen und dabei den Stau im Stadtverkehr umgehen. Die Nutzung der nachhaltigen Transportmittel war schon lange ein Wunsch der SOS-Kinderdorffamilien und erleichtert damit immens die Bewältigung der täglichen Arbeitswege.

„Dank der gespendeten Fahrräder ist es unseren Fachkräften nun möglich, einfacher und schneller von A nach B zu kommen. Dass wir dadurch auch emissionsfrei und nachhaltig unterwegs sein können, ist für uns auch als SOS-Kinderdorf ein großer Schritt in Richtung Klimaneutralität“, freut sich Cora Müller, Pressesprecherin des SOS-Kinderdorf Düsseldorf.

Neben dem angenehmeren Arbeitsweg und der nachhaltigen Fortbewegung verweist man auch auf die gesundheitlichen Aspekte: Regelmäßiges Fahrradfahren könne beim Stressabbau und bei der Entspannung helfen sowie die Gesundheit und Fitness verbessern.

In der Spende sieht der Dienstradleasinganbieter auch ein Stück gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung. Man unterstütze Organisationen, die einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten, jedes Jahr mit insgesamt 100 Fahrrädern. Das CO2-neutrale Unternehmen hat die Mission, emissionsfreie Mobilitätslösungen für eine wachsende Gruppe von Menschen leicht zugänglich zu machen. Die Reduzierung des CO2- Fußabdrucks seiner Mitarbeitenden, die Überwachung und Veröffentlichung seiner Nachhaltigkeitsbemühungen sowie die Pflanzung von Bäumen seien ebenfalls essentiell. Zusammen mit Planted hat die Firma dieses Jahr 300 Bäume in deutschen Mischwäldern gepflanzt.

Werbung
Werbung