JOLT rüstet 40 Esso-City-Stationen mit Mobil-Schnellladern aus
21.12.2020
Johannes Reichel
Die EG Group und das Münchener Mobil-Akku-Start-up Jolt Energy Group haben eine Vereinbarung zur Stationierung der Schnellladestationen MerlinOne an bis zu 40 ESSO-Innenstadtstationen im Besitz und betrieben von EG in Süddeutschland im Jahr 2021 bekanntgegeben. Diese Entwicklung stehe symbolisch für das Engagement der Partner, die Verfügbarkeit bequemer und zugänglicher Ladealternativen beim Übergang zur E-Mobilität sicherzustellen, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Die Zusammenarbeit mit JOLT unterstreicht unser Engagement sowie unsere Bemühungen, nachhaltige Mobilität zu unterstützen“, sagt Volker Friedemann, Country Manager EG Deutschland.
Die MerlinOne Ladestation wird von JOLT und ADS-TEC in Deutschland speziell für Stadt-Ladesituationen konzipiert und entwickelt, in denen das bestehende Stromnetz die Bereitstellung von Hochleistungsladung erschwert. „Sobald das Projekt in Betrieb ist, können die Fahrer ihren wöchentlichen Fahrbedarf in 10 bis 15 Minuten aufladen, eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu bestehenden Heim- und Straßenladealternativen“, wirbt Maurice Neligan, CEO von JOLT.
Die EG Group ist ein nach eigenen Angaben weltweit führender unabhängiger Convenience-Händler mit einem diversifizierten Portfolio von über 6.000 Standorten in zehn Ländern in Nordamerika, Europa und Australien. Die Gruppe betreibt in Deutschland rund 1000 Tankstellen.
Elektromobilität , IAA Pkw , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Carsharing , Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen