Werbung
Werbung

Jeep zeigt Teaser vom Wagoneer S

Der elektrische Jeep Wagoneer S wird ab Herbst 2024 in den USA und anschließend in weiteren Märkten auf der ganzen Welt verkauft – erste Exemplare könnten noch 2024 auf die deutschsprachigen Märkte kommen.

Der Seven-Slot-Grill ist von LEDs erleuchtet. Geliefert wird Ende 2024/Anfang 2025. | Foto: Jeep
Der Seven-Slot-Grill ist von LEDs erleuchtet. Geliefert wird Ende 2024/Anfang 2025. | Foto: Jeep
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Mit dem Plug-in Grand Cherokee hat sich Jeep ein bisschen hinter einen abgefahrenen Zug geworfen, mit dem Wagoneer S kommt man dagegen rechtzeitig: Bisher tummeln sich am Markt nur BMW iX, Audi Q8 e-tron, Mercedes-Benz EQS SUV, Nios ET7 und Tesla Model X. Doch es werden immer mehr. Der Jeep Wagoneer S kommt nur als BEV und bietet serienmäßige 4xe-Fähigkeit mit All-Terrain-Management und bis zu 600 PS, was für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter vier Sekunden reichen sollte.

Eher unauffällig verpackt haben die Gestalter die aerodynamische Effizienz, neu gestaltetet und gedacht wurde der LED-beleuchtete, Kühlergrill mit markenztypischen sieben Schlitzen. Der neue Jeep Wagoneer S ist laut Pressemitteilung Teil der laufenden globalen Elektrifizierungsinitiative der Marke Jeep, „die die 4xe-Technologie in das neue 4x4 verwandelt, um die Vision der Marke zu verwirklichen, „Zero Emission Freedom“ zu erreichen“.

Der Plan unterstützt das Ziel von Netto-Null-CO2-Emissionen, das Stellantis im Rahmen des langfristigen Strategieplans "Dare Forward 2030" festgelegt hat.

Aussagen in diesem Video müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Was bedeutet das?

Stellantis lässt gerade unter großem Getöse die V8 Hemis entschlafen und man hätte gedacht, dass die neuen elektrischen Chrysler, Dodge und Jeep schon zum Jahresbeginn für eine elektrisierende Ablöse sorgen sollen, doch nix. Stattdessen wird es wohl Jahresende, bis die neuen US-Kraftwerke ans Netz gehen, wovon der Wagoneer S weltweit der Wichtigste sein dürfte. Die ersten Eindrücke sind stark – man darf gespannt sein.

Werbung
Werbung