Werbung
Werbung

Jaguar Land Rover gibt Startschuss für Kooperation mit Allianz

Das neue „Simply Drive“- Programm bietet Kunden sofortigen und kostenlosen Versicherungsschutz für den ersten Monat

Sofort versichert - die Kooperation mit dem Versicherungsunternehmen machts möglich.| Foto: JLR
Sofort versichert - die Kooperation mit dem Versicherungsunternehmen machts möglich.| Foto: JLR
Werbung
Werbung
Thomas Kanzler

JLR (Jaguar Land Rover) und Allianz Partners geben die Einführung eines integrierten Versicherungsprogramms bekannt, um das besondere Kauferlebnis für Kundinnen und Kunden von Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar in Europa weiter zu steigern. Der „Simply Drive“ -Service wird für alle Neufahrzeuge angeboten und bietet den Vorteil eines sofortigen und kostenlosen Versicherungsschutzes für den ersten Monat des Besitzes.

Dabei soll der Simply Drive“ Service das erste Produkt der neuen, langfristig angelegten Partnerschaft von JLR mit Allianz Partners sein. Das Versicherungsangebot wird im Laufe des nächsten Jahres in acht europäischen Märkten verfügbar sein.

„Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden bei allem, was wir tun, ein wirklich modernes und hochwertiges Erlebnis zu bieten. Gemeinsam mit Allianz Partners haben wir eine innovative Mobilitätslösung entwickelt, die unseren Kundinnen und Kunden einen echten Vorteil bietet“, erklärt François Dossa, Executive Director, Strategy and Sustainability, JLR. „Sie genießen vom ersten Moment des Kaufs ihres neuen Fahrzeugs einen lückenlosen und sofortigen Versicherungsschutz. Dieses Angebot wird das Erlebnis von modernem Luxus für unsere Kunden steigern.“

Für Jean-Marc Pailhol, Mitglied des Vorstands und Leiter Global Strategic Partnerships bei Allianz Partners, sei das Programm nach eigenen Worten der Beginn einer langfristigen Partnerschaft. So könne den Kunden erstklassiger und innovativer Service geboten werden.

„Wir sind stolz darauf, dass JLR uns zum bevorzugten Partner erklärt hat, um die ‚Reimagine‘-Strategie des Unternehmens zu unterstützen. Die Kfz-Versicherung wird damit zu einer Standardkomponente des Autokaufs und wird das Kundenerlebnis weiter optimieren“, ergänzt Pailhol.

Was bedeutet das?

Der „Simply Drive“-Service ist seit Juni in Deutschland im Live-Betrieb und wird im Laufe des kommenden Jahres auch in Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Portugal und Spanien eingeführt. Das Produkt wird in den Kaufprozess für Kundinnen und Kunden von Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar integriert.

Werbung
Werbung