IAA Nutzfahrzeuge 2018: nfz-messe.com startet mit Videos und Live-Streaming
Neben den gewohnten Inhalten in den Printmedien von Transport, busplaner, LOGISTRA und VISION mobility wird der HUSS-VERLAG die 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover auch multimedial begleiten. Neben den Printmedien aus dem Verlag und der Messezeitung IAA aktuell gibt es ab dem 19. September 2018 täglich neue Videos und Live-Streams im neuen Online- und Videoportal nfz-messe.com.
Das Ziel der Redaktion von nfz-messe.com ist dabei, die Vorteile eines neuen Produktes knackig auf den Punkt bringen und die wichtigen Informationen bildlich so vermitteln, dass sie im Kopf der IAA-Besucher hängen bleiben. Bei der Produktion der IAA-Nachrichten werden beim HUSS-VERLAG natürlich auch die Mobilgeräte als Empfangsgeräte in der Content-Übermittlung berücksichtigt: Hier werden für die Smartphones und Tablets spezifische und neue Inhalte und Formate (NEU: Videos) der Nachrichten und Inhalte geschaffen. Die mobilen Endgeräte (Smartphones und Tablets) der Messebesucher sind wie gemacht für Kurzvideos in einer Länge von ca. 60 über 90 bis hin zu 180 Sekunden.
Laut Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG, ist eine eigene Redaktion und ein Online-Team mit Video-Redakteuren in Hannover zur IAA präsent, um zu recherchieren, zu interviewen, zu filmen, zu twittern und somit auch bildlich alles Wissenswerte für den Messebesucher einzufangen. Die Videos werden anschließend fortlaufend auf der Webseite unter http://www.nfz-messe.com aktualisiert und eingebunden. Die geplanten Live-Stream-Termine werden aktualisiert. Bitte beachten, dass sich Änderungen ergeben können.
Aktuell sind folgende Beiträge geplant:
Mittwoch 19.09.2018
11:30 Uhr: MAN Truck & Bus Pressekonferenz IAA Nutzfahrzeuge 2018
12:30 Uhr: Daimler Commercial Vehicles Pressekonferenz IAA Nutzfahrzeuge 2018
20:00 Uhr: TRATON GROUP Housewarming IAA 2018
Donnerstag 20.09.2018
08:30 Uhr: Mercedes-Benz Vans Pressekonferenz IAA Nutzfahrzeuge 2018
12:30 Uhr: Daimler Trucks & Buses Pressekonferenz IAA Nutzfahrzeuge 2018
15:00 Uhr: Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), Eröffnungsfeier 67. IAA Nutzfahrzeuge 2018
Freitag 21.09.2018
11:00 Uhr: Live-Bericht vom Messestand Fliegl Trailer in der Halle 27, IAA Nutzfahrzeuge 2018
15:00 Uhr: Live-Bericht vom Messestand SAF-HOLLAND in der Halle 26, IAA Nutzfahrzeuge 2018
Samstag 22.09.2018
14:00 Uhr: Live-Bericht American Truck Promotion Sonderausstellung US-Trucks in Halle 21, IAA Nutzfahrzeuge 2018
Stand der Planung: 17.9.2018, Änderungen möglich.
Was bedeutet das?
Alle wichtigen Ereignisse sind jetzt kurz und knackig unter dem Portal nfz-messe.com zu finden.
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests