Werbung
Werbung

IAA Nutzfahrzeuge 2018: Meiller digitalisiert Service

Per App können Nutzer und Anwender Probleme am Aufbau digital auslesen.

Die Meiller-Profis sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Auswertung per App. | Foto: G. Soller
Die Meiller-Profis sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Auswertung per App. | Foto: G. Soller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Auch Meiller beschleunigt und präzisiert seinen Service per App: Optional lassen sich Geräte, Aufbau und die Fernbedienung I.S.A.R.-Control jetzt auch digital auslesen. Das ermöglicht dem Nutzer im Falle eines Falles eine schnellere und exaktere Fehlersuche, durch die er dem Service genauere Angaben machen kann. In der Praxis zeigt sich Meiller Serviceprofi Andreas Elsner bisher begeistert von der neuen Möglichkeit: Die Kunden machen uns viel präzisere Angaben, was Standzeit und damit auch die Kosten reduziert. Meiller Digital-Spezialist Korbinian Zeier denkt derweil schon an eine Erweiterung und Präzisierung der Funktionen nach. Auf die Nachfrage nach Over-the-Air-Updates in der Steuerung antwortet er ausweichend: „Darüber denken wir durchaus nach.“

Was bedeutet das?

Die Digitalisierung hilft auch bei Abrollern, Absetzern und Kippern, Service und Reparaturen zu vereinfachen und damit Kosten zu sparen.

Werbung
Werbung